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Hallo Joachim,

die Jalousie ist ja ein must have.

Meine Idee:

Das Thermostat muss ja umgangen werden und das Kühlerwasser kann kalt bleiben.


Also:

1. T-Abzweig in den Gummischlauch ( ETL S.59 Nr.31 ) zum Verteilerrohr nach dem Thermostaten schneiden/kleben/montieren. Das ist sicherlich das Schwierigste an der ganzen Aktion. Event. gibt es so ein ähnliches Teil schon irgendwo.

2. T-Stück in den unteren Kühlerschlauch ( ETL Nr.7 ) montieren. Der Schlauch ist ja lang genug.

3. Pumpe mit Heizelement 230V neben dem Luftfilter , wo sonst der Öltank ist , montieren.

4. Vor- u. Rücklauf mit Gummischläuchen und Schellen an die Pumpe anschliessen.

5. Netzkabel mit Stecker (Plug) fachgerecht verlegen. Fertig.


Vorteil:     thermostatisch geregelt und der Motorblock und der Zylinderkopf werden gleichmässig erwärmt.

Nachteil:  das Motorenöl bleibt frostig.


Na?


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