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Hallo Joachim,die Jalousie ist ja ein must have.Meine Idee:Das Thermostat muss ja umgangen werden und das Kühlerwasser kann kalt bleiben.Also:1. T-Abzweig in den Gummischlauch ( ETL S.59 Nr.31 ) zum Verteilerrohr nach dem Thermostaten schneiden/kleben/montieren. Das ist sicherlich das Schwierigste an der ganzen Aktion. Event. gibt es so ein ähnliches Teil schon irgendwo.2. T-Stück in den unteren Kühlerschlauch ( ETL Nr.7 ) montieren. Der Schlauch ist ja lang genug.3. Pumpe mit Heizelement 230V neben dem Luftfilter , wo sonst der Öltank ist , montieren.4. Vor- u. Rücklauf mit Gummischläuchen und Schellen an die Pumpe anschliessen.5. Netzkabel mit Stecker (Plug) fachgerecht verlegen. Fertig.Vorteil: thermostatisch geregelt und der Motorblock und der Zylinderkopf werden gleichmässig erwärmt.Nachteil: das Motorenöl bleibt frostig.Na?
Hallo Joachim,
die Jalousie ist ja ein must have.
Meine Idee:
Das Thermostat muss ja umgangen werden und das Kühlerwasser kann kalt bleiben.
Also:
1. T-Abzweig in den Gummischlauch ( ETL S.59 Nr.31 ) zum Verteilerrohr nach dem Thermostaten schneiden/kleben/montieren. Das ist sicherlich das Schwierigste an der ganzen Aktion. Event. gibt es so ein ähnliches Teil schon irgendwo.
2. T-Stück in den unteren Kühlerschlauch ( ETL Nr.7 ) montieren. Der Schlauch ist ja lang genug.
3. Pumpe mit Heizelement 230V neben dem Luftfilter , wo sonst der Öltank ist , montieren.
4. Vor- u. Rücklauf mit Gummischläuchen und Schellen an die Pumpe anschliessen.
5. Netzkabel mit Stecker (Plug) fachgerecht verlegen. Fertig.
Vorteil: thermostatisch geregelt und der Motorblock und der Zylinderkopf werden gleichmässig erwärmt.
Nachteil: das Motorenöl bleibt frostig.
Na?