Hallo Motorprobleme am Zetor 5211 - Riccardo und Horst

Gerne. Besser Fragen als bei sowas womöglich Mist zu bauen.
 

Quelle Eigene Bilder
Hallo zusammen.

Ich wollte nur Bescheid geben.
Das Horst wieder zusammen gebaut ist und er schnurrt wie ein Bienchen daher möchte ich mich bei euch Bedanken für die tolle Hilfe.
Wenn ich das Video noch geladen bekomme setze ich es noch hier rein

Wir sehen uns am Samstag.

Gruß Riccardo
 

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Aber schön das er wieder läuft - und noch dazu sieht es nach sauberer Arbeit aus.
 
Schick isser geworden der @Horst !
Jetzt fehlt nur noch ein Foto auf der Wiese bei Sonnenschein.
Für den Fotowettbewerb.
 
Fällt mir grad wieder ein.
Du hast ja einen neuen Kühlerventilator verbaut. Beobachte das mal, wenn es (später im Jahr) wieder knacke kalt ist, dass die Kühlleistung nicht zu groß ist und der Motor nicht (schnell genug) auf Temperatur kommt.

Schon bei den Temperaturen diesen Winter bin ich fast nur mit halb abgedecktem Kühler gefahren damit der Motor und die Kabine warm wird. Und mein Ventilator hat nur 4 Flügel.
 
Den Lüfter habe ich schon seit c.a. einem Jahr dran bei dem alten ist ein Flügel weg gebrochen und hat alles abgeräumt
Kühler, Wasserpumpe, und Thermostat Gehäuse. Bei 5 Grad minus und normalen Fahrbetrieb ohne große Last dahinter kommt er noch in den grünen Bereich und die Kabine wird auch schnell warm bei mir geht vom Motor ein Schlauch direkt zu den Heizungskühlern.
 
Hallo zusammen

Ich habe mein Treckerchen wieder komplett zusammen kann euch aber leider noch keine Fotos zeigen da mein I Pad heute Morgen das Zeitliche gesegnet hat. Also muss ich euch die Fotos erstmal bis Donnerstag schuldig bleiben.
Ich habe aber noch eine Frage nach dem ich gestern eine Probefahrt gemacht habe ist mir aufgefallen das aus dem Getriebe ein Schleifendes Geräusch kommt. Das war vorher auf jedenfall nicht da. Also damit meine ich wenn der Trecker im Standgas hin tuckert und der Hebel für die Hydraulik auf null steht hört sich das an wie wenn im Gedriebe ein Welle mit läuft und die an irgendwas schleift. Wenn ich aber den Hebel auf Pumpenbetrieb stelle ist das Schleifen weg, oder wenn ich den Hebel in der Null Stellung habe und dann die Kupplung trete wird es leiser. Kann es sein das wir beim Motor zusammen bauen irgendwas fasch gemacht haben. Oder da die Kupplung auch neu gemacht wurde das da irgendwas nicht richtig ist wir haben aber die Kupplung nach dem Vorgaben des Werkstatthandbuch eingebaut.

Gruß Riccardo
 
Habt ihr die Kupplungsfinger richtig eingestellt? Und habt ihr die Ausrückelager gewechselt?
Schleifen/Klappern "onhe Last", das weg geht, wenn man die Kupplung tritt? Das kann ein verschlissenes ARLager sein.
 
Ja, eigentlich wechselt man das gleich mit, da im Verhältnis zum Aufwand keine echten Kosten. Ebenso das Pilotlager...
 
Hy
Die Kupplungsfinger haben wir nach dem Werkstatthandbuch eingestellt drei auf 25 und die anderen auf 37 mm welche jetzt welches Maß hatten weis ich jetzt nicht aus den Kopf. Die Ausrücklager haben wir auch gewechselt. Was ich nicht verstehe ist wenn ich die Hydraulik Pumpe zuschalte ist das Geräusch weg.
 
Ooohh, gibt es immer noch Leute die mit Kremser rumfahren? Ganz heiß, mach ich nicht mehr.
 
Ja meiner Meinung nach gibt es zu wenige die soetwas machen, aber die gesetzlichen Bestimmungen dazu sind ja auch nicht ohne.
Wenn man mal überlegt das war damals zu Himmelfahrt ein muss und heut

Sag mal welche reifen hat Horst hinten drauf 14,9 oder 16,9???
 
Ich denke mal, es geht beim Kremser fahren halt um Personenbeförderung, die wiederum entsprechenden Regeln unterliegt. Einfach Anhänger dran und Bänke drauf ist quasi Russisch Roulette mit der eigenen Existenz. Was, wenn ein Personenschaden entsteht - dann werden aus vermeintlichen Freunden aufm Kremser ganz schnell Schadensanspruchsteller mit Anwalt. So schauts heute halt aus...

Aber es sollte ja hier um den Zetor gehen - und der sieht doch echt schick aus.
 
Aber was nützt der schönste Zetor wenn du hinterher pleite bist, kein Bein mehr auf'n Boden bekommst. Im ungünstigen Fall (Personenschaden) kommt noch das Gewissen dazu.
 
Stimmt ja alles. Aber das muss in dem Fall Fahrer, Besitzer und Besatzung mit sich ausmachen. Ich täts auch nicht machen, aber das sieht jeder bisl individuell...
 
@Horst,
hast du schon was näheres wegen dem Geräusch herausfinden können?
 
@ Napi das sind 14,9 er ich habe hinten die Felgen gedreht und vorn die Achse ein Loch heraus gezogen. Das habe ich aus dem Grund gemacht weil ich ab und zu mit meinen Kumpels auf Jagt fahre und da die Tracktoren heute alle so fürchterlich groß sind passt der Zetor in der normalen Spurbreite nicht mehr in die Spritzgassen.

@oldtimerfreund wir haben das Problem noch nicht gefunden
Wir wollen ihn noch mal auseinander fahren
nicht das wir beim Zusammenbau irgendwas verkehrt gemacht haben.
 

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