Suche Motor für ZTS 10145 gesucht

Ich suche einen kompletten Motor für einen Zetor 10145.

Leider ist bei dem meines Vaters Wasser beim Auspuff, der abgerissen war, hinein gekommen. Er hat ihn wegen eines Zylinderkopfdichtungsschadens draußen über 2 Jahre stehen gelassen. Klug war das nicht :wegguck, aber er ist über 70...

Nun ist lt. Mechaniker der Motor komplett defekt, vielleicht angerostet, keine Ahnung. Und die Teile sind lt. Mechaniker nicht mehr alle zu bekommen.

Falls jemand weiß wo man eventuell einen her bekommt, bitte bei mir melden.

LG
 
Wenn die Kurbelwelle noch OK ist und das Gehäuse... Kolben und Büchsen sollten kein Problem sein und der Zylinderkopf kann überholt werden (haben da eine Firma z.B. in Leipzig die das bezahlbar macht, oder auch bei Bedarf eine Adresse in Tschechien die seit Jahrzehnten auch Zetor Motoren überholen).
Ich bin bei gebrauchten Motoren vorsichtig geworden, erzählt wird einem wunder was und dann beim aufmachen hast ne Überraschung oder massig Nachbauteile statt originale.

Eben mal fix geschaut, den Zylinderkopf gibts noch neu nackt oder komplett bestückt. Also falls es daran klemmen sollte.
Denke mal das der vom 10211/10245 auch auf den 10111/10145 passt. Könnte man vorab ja noch abklären.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
248
PhilippG
Antworten
0
Aufrufe
465
Zekan93
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
438
Joachim
Zurück
Top