P
pyrus
Mitglied +
- Dabei seit
- 14.09.2016
- Beiträge
- 2
- Ort
- Wittmund
- Vorname
- Robert
- Traktor/en
- Fendt Farmer 1E, McCormick 326, Zetor 3340
- Meine Traktoren
- Zetor 3340, IHC D326, Fendt Farmer 1D
Moin in die Runde!
Ich heiße Robert, wohne in Ostfriesland, bin seit kurzem Rentner und lese hier schon einige Zeit mit.
Deshalb als erstes mal: Herzlichen Dank an alle Forenten - ich habe bereits viel gelernt!
Mangels Zetor gab es allerdings noch nix vorzustellen.
Doch inzwischen steht ein 3340 in der Werkstatthalle.
Als er ankam, sah er so aus:
und so
Das wirkte schöner als es ist, denn unter frisch drübergehextem Lack steckte noch viel Rost.
Wussten wir aber, deshalb sieht er nach ein paar Wochen Demontage ...
... jetzt eher wie ein Skelett aus (aus Pietät hier keine Fotos ).
Die Jungs von der Talsperrenverwaltung, die damit vorher unterwegs waren, hatten ihn offenbar nach dem Schneeschieben und Salzen von außen abgewaschen, aber leider vergessen, beim Einsteigen Handschuhe und Stiefel auszuziehen. Fussböden, innere Kotflügel und einiges andere sieht entsprechend aus.
Aber dafür sind die Maschine und andere Innereien in so gutem Zustand, dass die Laufleistung auf dem Traktormeter ...
... womöglich sogar stimmt.
In den nächsten Monaten wartet jetzt also eine Menge Aufarbeitung von Kleinkram - rostiges Anzeigeinstrument - bis Großkram - Kabinengestell runter, sandstrahlen lassen und nachschweißen. Ich werd' bestimmt immer mal wieder Fragen haben, aber hoffentlich auch dem einen oder anderen helfen können. An unserem braven alten IHC und dem flotten kleinen Fendt schrauben wir hier schon etliche Jahre rum.
Also, danke nochmal, bis dahin und Gruß, Pyrus
Ich heiße Robert, wohne in Ostfriesland, bin seit kurzem Rentner und lese hier schon einige Zeit mit.
Deshalb als erstes mal: Herzlichen Dank an alle Forenten - ich habe bereits viel gelernt!
Mangels Zetor gab es allerdings noch nix vorzustellen.
Doch inzwischen steht ein 3340 in der Werkstatthalle.
Als er ankam, sah er so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
und so
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das wirkte schöner als es ist, denn unter frisch drübergehextem Lack steckte noch viel Rost.
Wussten wir aber, deshalb sieht er nach ein paar Wochen Demontage ...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... jetzt eher wie ein Skelett aus (aus Pietät hier keine Fotos ).
Die Jungs von der Talsperrenverwaltung, die damit vorher unterwegs waren, hatten ihn offenbar nach dem Schneeschieben und Salzen von außen abgewaschen, aber leider vergessen, beim Einsteigen Handschuhe und Stiefel auszuziehen. Fussböden, innere Kotflügel und einiges andere sieht entsprechend aus.
Aber dafür sind die Maschine und andere Innereien in so gutem Zustand, dass die Laufleistung auf dem Traktormeter ...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... womöglich sogar stimmt.
In den nächsten Monaten wartet jetzt also eine Menge Aufarbeitung von Kleinkram - rostiges Anzeigeinstrument - bis Großkram - Kabinengestell runter, sandstrahlen lassen und nachschweißen. Ich werd' bestimmt immer mal wieder Fragen haben, aber hoffentlich auch dem einen oder anderen helfen können. An unserem braven alten IHC und dem flotten kleinen Fendt schrauben wir hier schon etliche Jahre rum.
Also, danke nochmal, bis dahin und Gruß, Pyrus
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.