Hallo Moin aus Damme

S

Simon_Freimann

Mitglied
Vorname
Simon
Traktor/en
Zetor 3011 BJ. 1962
Meine Traktoren
Zetor 3011 Bj.1962
Hallo an das tolle Forum hier! Bin froh das ich auf euch gestoßen bin und hoffe ich werde noch viel herausfinden.
Ich wollte euch meinen Zetor 3011 vorstellen. Der Trecker ist seit den 70er in Familienbesitz und ist bis heute bei der Oma in Oberschlesien bei Opole.
In Einzelteilen von einer Genossenschaft gekauft wurde der Zetor zusammengebaut und einige sachen auch umgebaut. Vor langer zeit war die Lenksäule mal Kaputt und weil in Polen ersatzteile knapp warum und noch kein Internet da war, wurde eine Lenksäule vom URSUS-C360 eingebaut. Damit die passt musste der Tank umgebaut werden.
Dadurch musste man auch die Batterie weichen und befindet sich jetzt links neben dem Fahrer. Man erkennt leider das der Trecker nicht wirklich gepflegt worden ist und viel Arbeit noch vor mir ist. Unteranderem muss der 4 Gang repariert werden, da er immer herausspringt. Dazu muss man auch die Einspritzpumpe einmal richtig einstellen. Kleinigkeiten wie undichte stellen gehören halt dazu.
Dafür hat man Heckkraftheber und einen Luftkompressor, letzteres müsste man aber instand setzen und einmal das komplette System wieder aufbauen. Deshalb würde ich mich sehr über Informationen freuen!

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wilkommen im Forum. Klasse bild von der Strohbergung👍🏽

Hallo und willkommen Simon!

Das ja mal geil, wenn man noch so schöne alte Aufnahmen hat von seinem Traktor. :)