Frage MF 70 Einachser von Gutbrod

Jannik

Jannik

Mitglied +
Vorname
Jannik
Traktor/en
Zetor 4712
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem MF70. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider konnte ich auf anderen Foren keine Antwort finden.

Mein MF 70 wurde generalüberholt. Er läuft und läuft und läuft... soweit so gut..... Er läuft so lange, bis die Benzinwanne des Vergasers leer ist. Hier ist auch schon das Problem. Trotz dass ich die Steuerung für den Einlass des Benzins bereits ausgetauscht habe, sowie die Hauptdüse gegen eine neue ersetzt habe. Gab es keine Besserung. weshalb der MF70 immer hochtourte und letzten Endes ausging. Ein effektives arbeiten ist somit kaum bis gar nicht möglich so kommen wir nun zu meiner Frage. Woran könnte es liegen? am Schwimmer? aber der sah eigentlich noch sehr gut aus. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee und kann mir weiterhelfen.
LG Jannik

Kann vieles sein,
Benzinfilter dicht, Schlauch geknick/dicht, Tankbelüftung verstopft, oder oder oder

Leider keines dieser Möglichkeiten, benzin würde nachkommen. um den MF 70 wieder zu starten, genügt es den "choke" zu betätigen, wenn der vergaser überläuft geht er wieder 1a

naja das ist ja bei denen normal bzw. nennen wir es mal kaltstarteinrichtung, dass mehr benzin ankommt, des funktioniert ja top

Für mich ist das Schwimmernadelventil defekt, oder der Schwimmer falsch eingestellt. Es kommt nicht genügend Sprit nach.
Das Gemisch magert ab, der Motor dreht hoch, bis er aus Spritmangel abstirbt. ;)

Schwimmernadelventiv hab ich schon ersetzt. dann probiere ich es mal mit schwimmer einstellen. Danke dir.

Ist noch ein Zweitakter

Wenn er läuft, dann sprüh mal die "Ansaugbrücke" und den bereich der Kurbelwellenlager mit Bremsenrein7ger ein.
Wenn er dann anfettet zieht er irgendwo nebenluft.

Aber ich denke auch, so wie Dettl sagt, es k8mmt nicht genug sprit nach.
Hast du nen inlinefilter im Kraftstoffschlauch?
Hast ihn mal mit Tank offen laufen lassen?

Ich habe einen externen benzinfilter, den ich gestern getauscht habe, man sieht durch den benzinschlauch, dass benzin genügend vorhanden ist. deshalb geh ich von problemen im vergaser aus

Versuch macht kluch...

Schließe nie etwas aus bevor du es nicht ausschließen kannst.
Mein Motto ist immer Fehler von Simpel nach kompliziert durchtesten...

Zurück