Wegen des jaulen, ich tippe da eher auf gealterte Lager der Oberen Wellen in den Portalen und/oder gealterte Lager mit zu großem Lagerspiel in den Portalen (Flanschwelle) Die Lager der Flanschwelle sind ein-/nachstellbar, was sogar recht einfach möglich ist.
Ich tät halt auch mal, vielleicht als erstes, die Ölwannen der Portale abnehmen und dort schon mal durch drehen um zu sehen ob Karies herrscht oder nicht. Das obere kleinere Zahnrad... da kommst du leider erst bei, wenn es mit der Welle raus ist. Aber das äußere Lager kannst du optisch kontrollieren nach abbauen der Räder und des äußeren oberen Lagerdeckels.
Wenn das knacken in ALLEN Gängen und GRUPPEN ist, dann kann es nur vom Ausgleichgetriebe oder den Portalen kommen.
Ich häng mich mal hier mit ein, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Bei meinem 4718 hab ich auch Probleme mit dem rechten Portal.
Hatte zuerst ein lautes Knacken/Schlagen, 1x pro Volle Radumdrehung. Das
Öl des Portals hat auch sehr geglitzert.
Öl getauscht, Knacken hörte nach 4 Wochen dann plötzlich auf (ich weiss, ist schlecht). Hab nun das Portal raus (weil auch die Bremsen dran waren).
Öl hatte nun keinerlei Metallabrieb oder Späne mehr drin. Zahnrad sieht schadfrei aus. Überlege noch ob ich es komplett zerlege oder einfach weiter fahre.
Das beschriebene Jaulen aus dem Video, habe ich bei mir auch sehr deutlich. Es wirkt auch, wenn man vom Gas geht, als würde das Getriebe die Fahrt dann schwer abbremsen. Du meintest man könne die Lager der Flanschwelle nachstellen. Nun zu meiner Frage: Wie?
Habe mir nun die letzten 3 Tage die Finger wund gegoogelt und finde aber nichts, wie ich die Lager einstellen kann. Habe auch in meinem
Werkstatthandbuch nichts dazu finden können. Mag aber auch gut sein, dass ich das einfach dort übersehen habe. Da ich auch nur begrenzt technisches Verständnis habe, würde etwas mit Bildern sehr gut sein.
Gruß
Christoph