Niels 6211
Kilometer Gott
Hallo! Mein Name ist Niels.
Wir wohnen in Schleswig-Holstein. Ich bin mehr ein Fahrer und Geschichten Erzähler, als wie ein Schrauber. Unseren ersten 3011 bekam mein Vater 1967, er ersetzte einen 28 PS Hanomag. Dieser 3011 wurde in einem tiefen Graben von der damaligen Dorfjugend versenkt. Leider lief er anschließend nie wieder richtig und wurde durch einen 35 PS Deutz ersetzt. Laut angaben meines Vaters kam der Deutz nie an die Leistung des 3011 ran. Der 3011 wurde unserer Spielplatz, bis er verschrottet wurde. Zeitgleich hatten wir einen 4511 (45 PS) der ordentlich kraft hatte und leider 1979 einem Fendt 102 S (45 PS) platz machen musste. Dieser 102 kam auch nie an die Zugleistung von dem 4511 ran, so das mein Vater den 102 aufdrehen ließ. Sogar wir Kinder fanden das. 1992 kauften wir dann einen 6211 Baujahr 89 der bis heute treu und brav seinen Dienst leistet. 1996 gab es spontan einen 4712 den wir leider aus einer dummen Laune 2004 wieder verkauften. Zeitgleich kauften wir noch einen 3011 aus einen Knick, der heute noch bei einem Bekannten seinen Dienst in der Heuernte leiste.
Im Juni diesem Jahres kauten wir einen gut Restaurierten 3011 Baujahr 1967, verpassten ihm ein Paar neue Hinterreifen, bekamen TÜV und haben Spaß. Leider tropft er an mehreren Stellen, so das er noch mal zerlegt und neu abgedichtet werden muss. Die Lenkung geht auch viel zu schwer.
Vor ein paar Tagen kauften wir einen 2011. Die Dieselförderpumpe muss neu. Die Haube ist von einem 2511, warum auch immer. Wir gehen davon aus das dieser 1967 gebaute Zetor schon Eckig war.
Da ich hin und wieder hier mal lese und mich nun registriert habe, dachte ich meine Geschichte passt hier her.
Ich denke das ich demnächst noch einige Fragen zur Restauration unserer Zetoren habe. Wie gesagt Ich bin kein guter Schrauber.
Mit freundlichen Grüßen Niels.
Wir wohnen in Schleswig-Holstein. Ich bin mehr ein Fahrer und Geschichten Erzähler, als wie ein Schrauber. Unseren ersten 3011 bekam mein Vater 1967, er ersetzte einen 28 PS Hanomag. Dieser 3011 wurde in einem tiefen Graben von der damaligen Dorfjugend versenkt. Leider lief er anschließend nie wieder richtig und wurde durch einen 35 PS Deutz ersetzt. Laut angaben meines Vaters kam der Deutz nie an die Leistung des 3011 ran. Der 3011 wurde unserer Spielplatz, bis er verschrottet wurde. Zeitgleich hatten wir einen 4511 (45 PS) der ordentlich kraft hatte und leider 1979 einem Fendt 102 S (45 PS) platz machen musste. Dieser 102 kam auch nie an die Zugleistung von dem 4511 ran, so das mein Vater den 102 aufdrehen ließ. Sogar wir Kinder fanden das. 1992 kauften wir dann einen 6211 Baujahr 89 der bis heute treu und brav seinen Dienst leistet. 1996 gab es spontan einen 4712 den wir leider aus einer dummen Laune 2004 wieder verkauften. Zeitgleich kauften wir noch einen 3011 aus einen Knick, der heute noch bei einem Bekannten seinen Dienst in der Heuernte leiste.
Im Juni diesem Jahres kauten wir einen gut Restaurierten 3011 Baujahr 1967, verpassten ihm ein Paar neue Hinterreifen, bekamen TÜV und haben Spaß. Leider tropft er an mehreren Stellen, so das er noch mal zerlegt und neu abgedichtet werden muss. Die Lenkung geht auch viel zu schwer.
Vor ein paar Tagen kauften wir einen 2011. Die Dieselförderpumpe muss neu. Die Haube ist von einem 2511, warum auch immer. Wir gehen davon aus das dieser 1967 gebaute Zetor schon Eckig war.
Da ich hin und wieder hier mal lese und mich nun registriert habe, dachte ich meine Geschichte passt hier her.
Ich denke das ich demnächst noch einige Fragen zur Restauration unserer Zetoren habe. Wie gesagt Ich bin kein guter Schrauber.
Mit freundlichen Grüßen Niels.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.