Beim entlüften mehrmals komplett von links nach rechts (sachte) bis Anschlag lenken, bei Standgas, dann bei Halbgas.
Beim dann folgenden Einstellen, ihn auch vorn aufgebockt lassen, und schauen ob er seine Position hält, oder direkt weg läuft nach links oder rechts und beobachten wie stark.
Justieren kann man das einmal über die kurze Steuerstange (da man die normal ja nicht verstellt beim abbauen, bleibt die meist außen vor.
Also bleibt zum einstellen das verdrehen des Kolbenrohres.
Hierzu bei abgestelltem Motor (oder im niedrigen Standgas) die Klemmschelle leicht lösen (nicht komplett lockern!) so dass man das Kolbenrohr mittels Rohrzange (hierzu NICHT auf der Lauffläche zupacken, sondern zwischen Klemmschelle und Schiebersteuerung (das ist das knubbelinge Teil am hinteren Ende) ( !!!) langsam verdrehen kann. Macht man dies bei abgestelltem Motor, dann bitte stets nur 1/4 umdrehungsweise, nicht gleich ganze Umdrehungen. Man verstellt so die Position des Kolbenrohres zum eigentlichen Ventil, das sich im Kolbenrohr an dessen in Fahrtrichtung vorderem Ende befindet.
Das macht man nun solange, bis bei losgelassenem Lenkrad, die Lenkung (Lenkzylinder) ebenfalls still steht und nicht mehr nach einer Seite "weg läuft".
Bitte auch die Dichtheit noch mal kontrollieren, wir haben leider, (noch) keinen eigenen Prüfstand um die Zylinder nach abdichten selbst zu prüfen und vor einzustellen. Wir stellen diese bisher stets auf das Maß bei Anlieferung wieder ein, das passt oftmals, aber eben nicht in jedem Fall.
Das Standardmaß des in Fahrtrichtung vorderen Kugelkopfes bitte beachten das idealerweise vor der Demontage gemessen wurde. Alternativ hab ich auch die Standardmaße noch zur Hand.