Peter_S
Mitglied +
Guten Abend Zetorgemeinde!
Bei mir steht demnächst ein größeres Zetorprojekt ins Haus, daher habe ich mir vorgenommen meine Fachgespräche mit Joachim von WhatsApp ins Forum zu verlagern- da hat vielleicht der ein oder andere auch noch was davon- und Joachim wird etwas entlastet
Geplant ist zu meinem inzwischen fast komplett überholten 3511 noch einen 5711 herzurichten, damit ich beim Hauen ein bisschen mehr Dampf unter der Haube habe. Der 3511 schafft die Fläche leider nicht mehr... Dafür habe ich einen 5711 mit reichlich 4000h, Kabine, Schnellfanghaken und Servolenkung für relativ wenig Geld geschossen. Der kommt im Januar zu mir, dann wird erstmal Bestandsaufnahme gemacht. Wahrscheinlich wird's ein größerer Eingriff, ich habe nämlich den Anspruch dass meine Maschinen vollständig funktionieren, seriös klingen und trocken(!) sind. Wenn's ölt bekomm ich schlechte Laune!
Na gut, soviel dazu. Aktuell hab ich beim 3511 eine etwas größere Wartung gemacht, das Lenkgetriebe hatte Spiel, dabei hab ich den Kabelbaum gleich mit neu gemacht und sonst so allerlei Kleinkram.. Heute bin ich fertig geworden, angelassen, ne halbe Stunde tuckern lassen um dann festzustellen, dass die Kontrollbohrung an der Wasserpumpe feucht wird
Wie schätzt ihr das ein, muss diese sofort ersetzt werden oder kann man damit noch 20 Betriebsstunden mit der Winde im Wald rumturnen? Motoröl ist gerade neu, es wäre schade wenn ich mir das jetzt erst mit Wasser versaue...
Gibt's Meinungen dazu?
Bei mir steht demnächst ein größeres Zetorprojekt ins Haus, daher habe ich mir vorgenommen meine Fachgespräche mit Joachim von WhatsApp ins Forum zu verlagern- da hat vielleicht der ein oder andere auch noch was davon- und Joachim wird etwas entlastet
Geplant ist zu meinem inzwischen fast komplett überholten 3511 noch einen 5711 herzurichten, damit ich beim Hauen ein bisschen mehr Dampf unter der Haube habe. Der 3511 schafft die Fläche leider nicht mehr... Dafür habe ich einen 5711 mit reichlich 4000h, Kabine, Schnellfanghaken und Servolenkung für relativ wenig Geld geschossen. Der kommt im Januar zu mir, dann wird erstmal Bestandsaufnahme gemacht. Wahrscheinlich wird's ein größerer Eingriff, ich habe nämlich den Anspruch dass meine Maschinen vollständig funktionieren, seriös klingen und trocken(!) sind. Wenn's ölt bekomm ich schlechte Laune!
Na gut, soviel dazu. Aktuell hab ich beim 3511 eine etwas größere Wartung gemacht, das Lenkgetriebe hatte Spiel, dabei hab ich den Kabelbaum gleich mit neu gemacht und sonst so allerlei Kleinkram.. Heute bin ich fertig geworden, angelassen, ne halbe Stunde tuckern lassen um dann festzustellen, dass die Kontrollbohrung an der Wasserpumpe feucht wird
Wie schätzt ihr das ein, muss diese sofort ersetzt werden oder kann man damit noch 20 Betriebsstunden mit der Winde im Wald rumturnen? Motoröl ist gerade neu, es wäre schade wenn ich mir das jetzt erst mit Wasser versaue...
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