Hallo zusammen
war die Tage auch mal wieder im Wald. Ganz schön rutschig großteils, viel Regen - ne schöne "Schweinerei" - aber ich hatte halt grad Mitarbeiter.
Dennoch alles bestens bis zum Schluß - außer dass ich wieder den Photo vergessen hatte und Smartphone hab ich nicht.
Zum Schluß sollte nun noch der erste Wagen mit Holz zum Lagerplatz. Einen nicht zu steilen Rückeweg hatten wir auserkoren, da am nächsten. Nun nahm das Drama seinen Lauf, war den zwar ein paar Tage vorher mit meinem Suzuki gefahren, aber mit meinem 6911 und Anhänger (gesamt schätze ich mal 5-6 to) war in der Steigung plötzlich Schluß.
Rückwärts nach kurzer Strecke aufgegeben, da der Wagen an der Seilwinde zur Seite lief und abrutschen wollte. Also erneuter Versuch nach oben, das gelang letztlich noch ein ganzes Tück weiter bis dann endgültig schluß war. Der Regen hatte einfach teile des Wegs zu sehr aufgeweicht.
Flugs den Anhänger abgehängt um wenigstens mit dem Schlepper erstmal weg zu kommen - hoffnugnslos!
Da Silvester, Dunkelheit und wartender Haushltsvorstand haben wir aufgegeben, Weg kommen wird alles nicht.
Nun stehe ich natürlich vor dem Problem wie gehts weiter. Treibe ich jemanden mit eine Seilwinde auf. Meine ist ja am 6911. Häng ich möglichst den Wagen wieder an (Umgebauter Ladewagen/Einachser) muß ja auch raus oder berge isch erst mal den Traktor solo - wie gehts dann mit dem Anhänger weiter. Fragen über Fragen.
Wie stark kann ich von oben her mit einer Seilwinde ziehen - dass da nicht noch was abreisst etc. Sind sicher keine 20 m mehr bis es eben wird.
Hat da einer von euch Erfahrung mit?
Wär ich doch nur den Umweg gefahren - na ja hinterher ist man schlauer!