uli
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- Zetor 5945 Allrad
Nuffield M4
Powerfab 360WD (Bagger)
Mein Zetor ist seit der Überholung der Bremsen und Dichtungen ganz gut gelaufen. Da die Kupplung ganz gut aussah und gut funktionierte hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Nun ist sie in wenigen Tagen festgegangen - fast fest.
Mein Sohn ist die letzten Wochen mit dem Zetor zur Schule gefahren. Der Bock wurde also fast täglich auf der Straße bewegt. Am letzten Wochenende hat er ihn 25 km zu unserem Holzplatz gefahren. Dort stellen wir eine Arbeitsfläche mit Kies her. Dabei fiel auf, dass die Kupplung nur ganz bis unten durchgetreten noch das Gang einlegen zuließ. Dieser Zustand ist nach 2 Tagen Stillstand schlimmer geworden. Es lässt sich gar kein Gang mehr einlegen.
Ich habe heute versucht die Kupplung loszubekommen, indem ich im Großen Gang mit zwischenzeilichen Vollbremsungen gefahren bin. Viel hat sich da nicht getan. Ganz durchgetreten ist die Kupplung nicht frei, zieht aber gegen die Bremse kaum an. Ein Gangwechsel bei laufendem Motor ist nicht möglich.
Ich habe en seitlichen Deckel geöffnet - sieht alles aus wie gewesen.
Im Forum war von einer Ölerleitung für die Kupplungsachse die Rede. Die finde ich weder in meinen Handbüchern noch am Zetor selbst.
Ich habe keine Erfahrung mit der Kupplung. Hat jemand ne Idee, die nicht heißt "aufschrauben"? Hier am Polarkreis sind wir schon im Frost. Da macht das keinen Spaß
Nun ist sie in wenigen Tagen festgegangen - fast fest.
Mein Sohn ist die letzten Wochen mit dem Zetor zur Schule gefahren. Der Bock wurde also fast täglich auf der Straße bewegt. Am letzten Wochenende hat er ihn 25 km zu unserem Holzplatz gefahren. Dort stellen wir eine Arbeitsfläche mit Kies her. Dabei fiel auf, dass die Kupplung nur ganz bis unten durchgetreten noch das Gang einlegen zuließ. Dieser Zustand ist nach 2 Tagen Stillstand schlimmer geworden. Es lässt sich gar kein Gang mehr einlegen.
Ich habe heute versucht die Kupplung loszubekommen, indem ich im Großen Gang mit zwischenzeilichen Vollbremsungen gefahren bin. Viel hat sich da nicht getan. Ganz durchgetreten ist die Kupplung nicht frei, zieht aber gegen die Bremse kaum an. Ein Gangwechsel bei laufendem Motor ist nicht möglich.
Ich habe en seitlichen Deckel geöffnet - sieht alles aus wie gewesen.
Im Forum war von einer Ölerleitung für die Kupplungsachse die Rede. Die finde ich weder in meinen Handbüchern noch am Zetor selbst.
Ich habe keine Erfahrung mit der Kupplung. Hat jemand ne Idee, die nicht heißt "aufschrauben"? Hier am Polarkreis sind wir schon im Frost. Da macht das keinen Spaß