Thema Bereifung für KS 85 DN:
Vergleich
Also n bisschen breiter sind die dicken schon.
Und die versprochenen Details der Reparatur bzw. des Umbau vom Kopf und Herzbolzen am Schwader
Oben, originales verschlissenes Auge aufgefräst und Hülse eingesetzt - durchgängig...
(nein, das ist zwar Made in Germany, aber was da zu sehen ist, ist
Fett )
Ich hab 45° abgewinkelte Schmiernippel (M6x1, Gewinde um 1mm gekürzt) verwendet um die auch im eingebauten Zustand schmieren zu können.
Neuen Herzbolzen mal probeweise eingesetzt, denn hier fehlen nun noch die Beilegscheiben um ihn a) spielfrei zu machen und b) den Verschleiß weiter zu reduzieren. Als Beilegscheiben habe ich Scheiben von 45x30x1 bestellt, das heist es bliebe ein Restspiel von max. 0,99 mm (ok, könnte man mit 0,5 oder 0,2 mm Scheiben noch weiter reduzieren, wenn man wollte).
Jetzt heist es warten... auf Scheiben und die Befestigungsschrauben für die Achse (4x M12x140 8.8).