Moin Moin,
so ich habe dann mal wieder etwas geschraubt. Aber die Schraubverbindungen blieben undicht. Und dann kam auch noch Schlimmeres. Ich hatte es endlich geschafft den Motor wieder zum laufen zu bringen und dann ging er einfach aus. Ich wäre fast verrückt geworden. Ich hab es nicht mal mehr geschafft das die Handpumpe noch die Kraftstoffförderpumpe Diesel angesaugt haben. Und immer wieder Verschraubungen los, neue Dichtungen rein und wieder zusammensetzen. Kein erfolgt. Die Leitung blieb leer. Ich hab dann einen dünneren Schlauch in den Kraftstoffschlauch gesteckt und mit dem Mund angesaugt und nach 2x Luft holen war Diesel da. Aber die Handpumpe hat es trotzdem nicht angesaugt. Zum Verzweifeln.
Dann hab ich das Thema mit meiner besseren Hälfte Kari durchgesprochen und durchgespielt. Und die hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben, obwohl sie eigentlich nur viel Ahnung hat von Hund und Katz und Tiere im Allgemeinen, die Pumpe ist durch einen Fremdkörper verstopft. Denn wie ich schon geschrieben habe, hatte ich den Kraftstoffgrobfilter entfernt weil die Verschraubungen immer Undicht waren. Und das ist wohl auch der Grund dafür, warum ein Zetor einen Kraftstoffgrobfilter hat. Nämlich die Handpumpe und die Kraftstoffförderpumpe vor groben Schmutz zu schützen.
Ich habe dann wieder alles von der Pumpe abgeschraubt und die Pumpe dann von außen durchgeblasen. Hab ich dann die Handpumpe angeschraubt. Man konnte richtig hören wie sie bei Betätigung ansaugte. Danach dann die Zuleitung zu den Filtern und den Grobfilter angeschraubt und einige Male die Handpumpe betätigt und siehe da, es gab Diesel. Dann das System entlüftet am Doppelfilter und an der Zuleitung zur ESP.
Das wars dann allerdings. Der Motor sprang nicht an.
Gibt es noch mehr Stellen am Motor wo ich entlüften muß? Oder hab ich die Förderpumpe durch das ausblasen mit dem Kompressor beschädigt oder aber nur den Fremdkörper in die Pumpe geblasen.
Wer hat da noch nen Tipp für mich.
Gruß
Jürgen
PS.
Joachim kannst du bitte mal aus dem Titel das ä rausnehmen und dafür ein a einfügen. Danke.