Ok, da hoffen wir mal dass das jemand auch so an seinem hat und dazu die Zulassung. Weil, die Anlage weicht von der von z.B. Atzlinger verbauten Version dann doch stark ab. Dadurch fallen die Atzlinger Bremsanlagen schon mal aus.
Druckluftminderer und Kessel könnte man problemlos durch bekommen, da wie auch ab Werk verbaut.
Der Druckregler ist von Wabco und in vielen anderen Fahrzeugen verbaut.
Das ist egal - Jedes Fahrzeug hat eine berechnete, geprüfte Bremsanlage. Du hast jetzt aber einen Eigenbau gemacht, der ohne Berechnung/Prüfung vom TÜV abgenommen werden soll. Andere Kombinationen dieser Bauteile in anderen Fahrzeugen helfen da halt leider weniger.
Das Anhängerbremsventil ist vom Proxima.
Ja, kam mir auch bekannt vor. Wundert mich schon das der Prüfer da sich dennoch so quer stellt, da Proxima und
5245 Artverwandte sind, der 5245 ist im Endeffekt ein Vorläufer des Proxima, bzw. basiert der Proxima auf dem 5245. Aber... der Proxima hat Scheibenbremsen, deiner Trommelbremsen und schon weicht es wieder ab.
Mein Prüfer will ja nur ein quasi Vordruck das er weiß was bei andern drin steht dann kann er bei mir auch was rein schreiben. Wie gesagt die Anlage funktioniert so wie sie soll. Nur ist es kein fertiger Satz von zb Tetyen wo ich die Daten mit geschickt bekommen würde. Ich hoffe es war verständlich beschrie
Ist schon klar, aber das macht nur Sinn, wenn es von einer gleichen Anlage kommt und nicht von einer komplett anderen Bremsanlage. Hast du den Umbau nicht vorab mal mit dem Prüfer abgesprochen, dass der dich darauf hätte hinweisen können?
Du meinst Tietjen... nutzt wie gesagt mMn. nur, wenn die eine Anlage verbauen, die die selben Komponenten enthält und das in einem vergleichbaren Fahrzeug.