@Karsten,
Ich habe von Wartburg-Peter einige Hinweise zur Fehlersuche verlinkt
http://www.wartburgpeter.de/te_lima.htm
http://www.wartburgpeter.de/te_lima1.htm
http://www.wartburgpeter.de/te_lima2.htm
Der Teufel steckt oft im Detail.
Prüfe auch das Kabel was zu Ladekontrollampe geht auf die ganze Länge ob dies wirklich i.O. ist.
Zu klären vor allen diese Frage von Joachim:
Frage - Lichtmaschine original ohne integrierten Regler (der sitzt dafür neben der Sicherungsklemmleiste) oder ne andere (welche) mit integrierten Regler dran, ala DDR Wartburg Drehstromlima zB.?
Noch eine kleine Episode von meinen alten Jetta:
Die Kennzeichenleuchten funktinierten beide nicht, sollte lösbar sein durch Glühlampenwechsel, aber weit gefehlt.
Es handelte sich um Glassockellampen, die sahen noch ganz aus, neue eingebaut, es funzte nicht.
Da hab ich an den Kontakten gemessen ob Spannung anliegt, dabei habe ich festgestellt das an beiden Kontaktfahnen je Lampe Spannung anliegt, wie ist das möglich
Die Lösung: Die Leuchten sind in die Kofferklappe integriert, durch das ständige öffnen und schließen war der Kabelbaum beschädigt, aber sowas von
Das Massekabel war komplett durchgetrennt und beim Pluskabel war an einer Stelle die Isolierung weg und genau da berührte das beschädigte Massekabel was zu den Lampen führte das Pluskabel, somit hatten beide Kontaktfahnen Spannung anliegen. Hätte das andere Ende des Massekabel diese Stelle berührt wäre die Sicherung geflogen...
Deshalb ist es wichtig ist mit System an die Fehlersuche zu gehen!