harald helling
Mitglied +
Hallo
Im Urlaub hab ich den Zetror den Untermietern zur Verfügung gestellt im Falle größerer Schneemengen.
Nachdem sie den Hof Schneegeraumt haben steckte der Zetor im Leerlaufgang in Rückwärtsgang fest. Er lässt sich kuppeln und in die Gänge 2. und 3 Schalten nicht jedoch in den 1. und Rückwärtsgang.
Möglicherweise ist ein leichtes hochtoniges pfeifen dazugekommen.
Kupplung ist von Vorbesitzer wohl vor einigen Jahren bereits abgeschliffen worden und mann muss sie weit eindrücken um zu schalten.
Hab auch nach längeren fahren ein buchen Flüssigkeit verloren - dachte eigentlich dass es hydraulioel war aber denke nun ob vielleicht gertriebeoel war.
Frage ist nun
gann es neben einem ernsten Getriebschaden auch nur Kupplung oder Getriebeöl sein?
Wir leben ja in Nord Norwegen (Sørreisa) und der Winter ist noch nicht vorbei - hat jemand ne Idee was dem ?
Freu mich auf baldige Antwort
Harald
Im Urlaub hab ich den Zetror den Untermietern zur Verfügung gestellt im Falle größerer Schneemengen.
Nachdem sie den Hof Schneegeraumt haben steckte der Zetor im Leerlaufgang in Rückwärtsgang fest. Er lässt sich kuppeln und in die Gänge 2. und 3 Schalten nicht jedoch in den 1. und Rückwärtsgang.
Möglicherweise ist ein leichtes hochtoniges pfeifen dazugekommen.
Kupplung ist von Vorbesitzer wohl vor einigen Jahren bereits abgeschliffen worden und mann muss sie weit eindrücken um zu schalten.
Hab auch nach längeren fahren ein buchen Flüssigkeit verloren - dachte eigentlich dass es hydraulioel war aber denke nun ob vielleicht gertriebeoel war.
Frage ist nun
gann es neben einem ernsten Getriebschaden auch nur Kupplung oder Getriebeöl sein?
Wir leben ja in Nord Norwegen (Sørreisa) und der Winter ist noch nicht vorbei - hat jemand ne Idee was dem ?
Freu mich auf baldige Antwort
Harald