Hallo Ich und mein Zetor 4712

J

Jonas

Mitglied +
Dabei seit
11.07.2024
Beiträge
2
Ort
Lehrte
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 4712
Meine Traktoren
Zetor 4712
Moin
Ich bin Jonas 1996 geboren und bin gelernter Land-und Baumaschinenmechatroniker und schraube für mein leben gerne.
Da mir mein mc cormick d 320 auf Dauer zu klein wird und dieser auch fast durchgeschraubt ist habe ich mir ein neues Projekt angelacht einen Zetor 4712 an dem natürlich auch einiges zu machen ist, unter anderen Bremse Beleuchtungen und die Zapfwelle ist ohne Funktion. Ich freue mich auf tolle Gespräche mit euch.


Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Ein paar Fotos
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Jonas! :)

Da kannst auch direkt nach der Vorderachse schauen - bei Frontlader zermürbt es gern die Lager an den Achsschenkelbolzen und auch den Herzbolzen. Die Lager sind günstig zu bekommen (z.B. bei mir - ETH-Weisse.de) und sollten kontrolliert werden, ehe die Achsgehäuse durch sich aflösende Lager beschädigt werden.

Ansonsten Glückwunsch zum 4712 - für den ersten Zetor eine gute Wahl, einfache Technik, noch gute Teileversorgung. Im Vergleich zum IHC auch günstiger - aber obacht, gibt verschiedene Qualitäten am Markt und wird leider oft nicht sauber kenntlich gemacht was man grad kauft.
 
Glückwunsch zum 4712 und willkommen.
Habe auch seit einem halben Jahr einen 4712.
Hatte ich vorher noch nie so gesehen oder einfach nicht beachtet. 🤭
VG. Oldifan Jörg
 
Moin Jonas, meinen Glückwunsch zu dem Zetor, an dem war ich auch kurz dran und hatte mit dem Verkäufer telefoniert.