Hallo Ich und mein Zetor 4712

J

Jonas

Mitglied +
Dabei seit
11.07.2024
Beiträge
2
Ort
Lehrte
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 4712
Meine Traktoren
Zetor 4712
Moin
Ich bin Jonas 1996 geboren und bin gelernter Land-und Baumaschinenmechatroniker und schraube für mein leben gerne.
Da mir mein mc cormick d 320 auf Dauer zu klein wird und dieser auch fast durchgeschraubt ist habe ich mir ein neues Projekt angelacht einen Zetor 4712 an dem natürlich auch einiges zu machen ist, unter anderen Bremse Beleuchtungen und die Zapfwelle ist ohne Funktion. Ich freue mich auf tolle Gespräche mit euch.


Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Ein paar Fotos
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Jonas! :)

Da kannst auch direkt nach der Vorderachse schauen - bei Frontlader zermürbt es gern die Lager an den Achsschenkelbolzen und auch den Herzbolzen. Die Lager sind günstig zu bekommen (z.B. bei mir - ETH-Weisse.de) und sollten kontrolliert werden, ehe die Achsgehäuse durch sich aflösende Lager beschädigt werden.

Ansonsten Glückwunsch zum 4712 - für den ersten Zetor eine gute Wahl, einfache Technik, noch gute Teileversorgung. Im Vergleich zum IHC auch günstiger - aber obacht, gibt verschiedene Qualitäten am Markt und wird leider oft nicht sauber kenntlich gemacht was man grad kauft.
 
Glückwunsch zum 4712 und willkommen.
Habe auch seit einem halben Jahr einen 4712.
Hatte ich vorher noch nie so gesehen oder einfach nicht beachtet. 🤭
VG. Oldifan Jörg
 
Moin Jonas, meinen Glückwunsch zu dem Zetor, an dem war ich auch kurz dran und hatte mit dem Verkäufer telefoniert.
Wegen der Entfernung von ca. 200 Kilometern, den Defekten die der Verkäufer mir schilderte und wenig Aussicht auf Verhandlungsbereitschaft das er seinen geforderten Preis bei einer Besichtigung nach unten korrigieren würde habe ich dieses Angbot nicht mehr weiter verfolgt und mir als Schrauberprojekt letzte Woche einen Ford 4000 angelacht.
Für Dich stand der Trecker ja quasi um die Ecke. konntest Du den geforderten Preis noch etwas herunterhandeln? Würde mich freuen wenn Du mir verrätst welchen Kaufpreis Du tatsächlich bezahlt hast, gern auch per PN.

Gruß Heiko
 
Moin Heiko
Also er ist im preis weiter nach unten gegangen als gedacht also ich sage so für den preis den er veranschlagt hat bekomme ich ihn tüv fertig und angemeldet
 
Moin Jonas, danke für Deine Rückmeldung und für die Zukunft immer eine glückliche und unfallfreie Fahrt mit dem Zetor
Gruß Heiko
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
220
Hägar181
J
Antworten
2
Aufrufe
562
Jannik
I
Antworten
5
Aufrufe
162
Annett
H
Antworten
2
Aufrufe
699
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
699
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
705
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
220
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top