Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen lieben Dank für Eure riesige Rückmeldung und dass ihr so zahlreich an meiner Umfrage teilgenommen habt
Ich bin tatsächlich Studentin und die Befragung läuft offiziell über die Uni Gießen! Und nein dahinter steckt kein Hersteller!
Ich weiß, dass einige von euch finden der Fragebogen sei am Thema vorbei, aber meine Untersuchung bezieht sich eigentlich auf eine andere Ebene. Hätte ich diese jedoch auf der Startseite benannt, wären die Antworten eventuell noch ganz neutral gewesen.
Meine Masterarbeit bezieht sich darauf, wie sich Landwirte in einem Produktkonfigurator für Optionen entscheiden. In der Automobilbranche gibt es viele Studien darüber, welche Grundlagen die Entscheidungen in Produktkonfiguratoren haben. Da es sich bei Autos jedoch um langlebige Konsumgüter handelt, wollte ich diese Hypothesen auf den Traktormarkt (also Investitionsgüter) übertragen und schauen, ob sich Landwirte (die in diesem Fall beim Traktorkauf sogenannte organisationale Käufer sind) anders entscheiden, da Sie nicht aus privaten Gründen handeln.
Hättet ihr das gewusst, hättet ihr nicht neutral geantwortet. In meiner Befragung geht es somit nicht direkt um die einzelnen Optionen oder Merkmale des Traktors sondern um die Entscheidungsebene die dahinter liegt.
Ich hoffe das beantwortet ein wenig eure Fragen und ihr fühlt euch nicht hintergangen
Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal ganz herzlich für eure Teilnahme bedanken!
Viele Grüße
Ettchen