uli
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Nuffield M4
Powerfab 360WD (Bagger)
Hat jemand einen Tipp?
Heute habe ich die Hydraulikzylinder vom James Frontlader abgedichtet....nein nur einen Zylinder. Der andere ließ sich auch mit einem selbst angefertigten 90er Schlüssel und 2m Verlängerung nicht aufdrehen.
Da der Zylinder aus Stahl ist und der aufgeschraubte Dichtungskopf aus Aluminium habe ich auch Angst das Gewinde zu zerstören. Ich habe vom Boot die Erfahrung, dass Stahl in Alu immer ein Korrosionsproblem ergibt.
Ich traue mich auch nicht das Gewinde mit offener Flamme zu erhitzen. So ein Öldruckzylinder hat ja alle Charakteristik einer Bombe und ich währe nicht gerne vor Ort wenn der hochgeht.
Es kann auch sein, dass das Gewinde mit einem Dichtmittel verklebt wurde. Er scheint noch nie oder sehr sehr lange nicht geöffnet worden zu sein...lässt die Lackierung vermuten. Ich habe schon alle Hydraulikzylinder an meinem Bagger neu eingedichtet - so was wie jetzt ist mir aber noch nicht passiert.
Hat jemand Erfahrung mit Hydraulikzylindern die nicht aufgehen wollen?
Gruß
Uli
Heute habe ich die Hydraulikzylinder vom James Frontlader abgedichtet....nein nur einen Zylinder. Der andere ließ sich auch mit einem selbst angefertigten 90er Schlüssel und 2m Verlängerung nicht aufdrehen.
Da der Zylinder aus Stahl ist und der aufgeschraubte Dichtungskopf aus Aluminium habe ich auch Angst das Gewinde zu zerstören. Ich habe vom Boot die Erfahrung, dass Stahl in Alu immer ein Korrosionsproblem ergibt.
Ich traue mich auch nicht das Gewinde mit offener Flamme zu erhitzen. So ein Öldruckzylinder hat ja alle Charakteristik einer Bombe und ich währe nicht gerne vor Ort wenn der hochgeht.
Es kann auch sein, dass das Gewinde mit einem Dichtmittel verklebt wurde. Er scheint noch nie oder sehr sehr lange nicht geöffnet worden zu sein...lässt die Lackierung vermuten. Ich habe schon alle Hydraulikzylinder an meinem Bagger neu eingedichtet - so was wie jetzt ist mir aber noch nicht passiert.
Hat jemand Erfahrung mit Hydraulikzylindern die nicht aufgehen wollen?
Gruß
Uli