Hallo Hydraulik-Probleme Zetor 5011

Glaubs oder probiers selbst mal aus, nur zu. :)

Hier mal zur Auffrischung der Geistigen Augen:
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Auf gehts - bin auf Fotos vom Schlauch gespannt. Kleiner Tipp noch - so einen arg großen Bogen wie von Sepp gezeichnet würde ich erst gar nicht probieren, wenn, dann kleiner... :lala
 

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Ja, das ist beim kleinen Getriebe echt sehr eng gebaut. Beim großen Getriebe ist da mehr Platz.
 
Hallo, sind bei und haben Problem . Wie wird diese Schraube eingestellt ???

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Verklemmt sich
 

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lagehebel der Hubhydraulik auf ausheben und zwar bis Anschlag stellen und dann stellt ihr die Schraube (2) so ein, das zwischen Schraubenkopf/Anschlag (1) und Hebel (4) 0,2 bis 0,3mm Spiel besteht.

Zitat aus dem Zetormatik Handbuch:
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Einstellung der Lageregelung:
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Die Kraftregelung wäre dann noch separat erklärt, aber denke mal die ist hier nicht nötig.




Aber irgendwie steht der komisch... :denk2:

Bei meinem 5011 schaut es da so aus:
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Und bei Antons 5011 so:
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Beim Neuteil schauts so aus - allerdings weicht das generell ein wenig vom Original ab, funktioniert aber tadellos. :)
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Also beide eher recht weit drinnen. Wirklich perfekt steht der Hebel zur Schraube übrigens bei keinem, den ich bisher offen gesehen habe. Aber verklemmen sollte er sich freilich nicht.
 

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Beim abdrücken mit Luft, kam Luft immer aus dem Loch neben dem unteren Sicherheitsventil ? Ist ok?

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also mein Hubwerk hält 1A oben und da kam dort auch n bisl Öl raus. Je nach Stellung der Hebel ist das denke ich mal normal. Die Bohrung ist schließlich nicht zum Spaß offen.
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Bei mir und mein Hubwerk sinkt nicht ab.

Das kleine Druckbegrenzungsventil ist das Gegenschlupfventil, auf 40 bar +/- 10 bar eingestellt.


Davon ab gibts gute und komplette Dichtsätze für den Steuerblock zum kleinen Kurs, haben wir im Angebot. Also wenn du den wirklich zerlegen möchtest. ;) :lala
 

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Hallo, haben jetzt den Steuerblock auseinander genommen. Es war aber nichts zu sehen alle O.k.
Hier mal eine Möglichkeit den Kolben einzuführen.


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Da hätte ich schon n bisl Angst, die Dichtlippe zu beschädigen. :denk2:
An der Schraublasche...

Kolbenringspannbänder bekommst du schon ab 5-9 Euro. Wenn man ne gescheite Größe auswählt, dann geht der dank Vetstellbarkeit für den Kraftheber, Kompressor und Motorkolben.
Vorteil - der ist innen schön glatt.


Aber dein Tipp ist zumindest ne gute Notlösung, wenn man nichts anderes da hat. :like :)
 
Ein kg rohr in der passenden größe geht auch.
Längs aufgetrennt und so viel raus nehmen das man es gut um den zylinder, kolben..... spannen kann....
 
Hallo, habe heute den Steuerblock, neue Kolbenringe und o-Ringe gewechselt!!!!!
Problem immer noch immer noch das Gleiche. Ich verzweifle!!!!!

Kann es sein daß, das gewechselte Sicherheitsventil wieder Defekt ist, da ja mal für 1 Stunde alles funktionierte?????

Bitte Hilfe
 
Ich hätte ja schon bei der Schlauchbandmontage der Manschetten so meine Bedenken, aber... ok.

Die Erfahrung hat gelehrt, dass man zumindest bei den nicht original Zetor Druckbegrenzungsventilen mit nem 50:50 Joker ins Kloo fasst. Nicht weil die von Grund auf so mieß sind, sondern weil halt irgendwo gespart werden muss und das ist am leichtesten bei der Sorgfalt und Sauberkeit. Deshalb hab ich mir eins angewöhnt: entweder neue original Zetor Druckbegrenzungsventile - oder eben die billigeren, die dann aber vor Einbau ab zum Hydrauliker und abdrücken lassen. Undicht waren bei den von mir verbauten dann einige, falsch eingestellt aber leider fast alle. :(

Hast du deine Hydraulik denn nach dem neu abdichten mal mit nem Kompressor abgedrückt um zu kontrollieren, das sie so funktioniert, wie sie soll und vor allem dicht ist? Ich habs früher auch nicht gemacht, heute ist das ne Standard Maßnahme schon direkt nach Demontage des Hydraulikdeckels und dann noch mal nach der erhofften Reparatur. ;)

Kurz: es kann einiges sein, man müsste es halt einmal systematisch angehen.

Für ne Schritt für Schritt Anleitung dafür fehlt mir im Moment leider die Zeit, da ich noch 2 Kundenanfragen zu beantworten habe, die Vorrang haben.
 
Habe meine Teile bei Dirk gekauft, was im Forum auch angepriesen wurde. Habe mit Luft Abgedrückt, es kam aber auch aus dem Ölfilter raus.
 
Habe meine Teile bei Dirk gekauft, was im Forum auch angepriesen wurde.
Es steht ja jedem frei, da zu kaufen wo er es für richtig hält. :lala
Und ja, bis vor rund einem Jahr hab ich gerne auch Support für ihn gemacht bis es für mich persönlich Gründe gab, dies künftig sein zu lassen. ;)
Mittlerweile haben wir ( Ersatzteilhandel Weisse - www.eth-weisse.de) einen eigenen Ersatzteilhandel mit eigenem Lager für Zetor Ersatzteile und eigene Kunden. Welche bei uns halt Vorrang haben wenn sie technische Probleme oder Fragen rund um ihren Zetor haben, was, denke ich, auch dir sicher auch Recht wäre wenn du unser Kunde wärst. ;) :)

So nun aber noch kurz zu deinem Zetor:
Und du hast die Hydraulik-Betriebsart auch korrekt auf "P" (Position Control = Lageregelung) stehen, und nicht auf "M" (Mixed Control = Mischregelung) oder "D" ( :ka: :D ;) = Oberlenkerregelung)?

Habe mit Luft Abgedrückt, es kam aber auch aus dem Ölfilter raus.
Das sagt mir jetzt erstmal nur, das du den Test entweder nur vor der Neu-Abdichtung des Steuerblocks gemacht hast oder auch danach und das dabei entweder der Steuerblock immer noch durch lässt (ich hoffe nicht) oder aber du schlicht die Hebel der Hydrauliksteuerung unglücklich geschaltet hattest beim Drucktest (z.B. Innenkreis (externe Anschlüsse) auf Schwimmstellung).

Zum Drucktest den Außenkreishebel auf Neutral, den Innenkreishebel auf senken (Achtung, nicht ganz nach vorn bis auf die Stellung "Gegenschlupf", das wäre dann bis zu weit) und dann mit 1,5 Bar beginnen und vorsichtig auf 6-7 bar steigern ohne Hebel am Block zu bewegen, das könnte nicht so schön enden sonst.

Was du nun machen kannst, wo du es schon montiert hast: Am Außenkreis eine Druckmessung durchführen: Manometer in einen der Externen Anschlüsse im Heck und dann langsam Druck drauf geben. Der Sollte dann ab 1.500 Upm Motor bei 160 bar liegen und halten. Tut er dies, schaut es mit dem Haupt-Druckbegrenzungsventil und der Steigleitung schon mal recht gut aus. Sehr gut. Haut dir der Druck aber ab, dann kommt man ums zerlegen und Schritt für Schritt testen nicht umhin, wenn man Ruhe haben möchte.

Grüße
 
Hallo, möchte heute mal Bericht geben. Habe mit Schlauch vom Zylinder zum Steuerblock probiert, war aber mächtig eng. Habe daraufhin die alte Leitung aufgesägt und neu verschweißt, so das sie dann länger wurde und perfekt paste.Alles wieder zusammen und läuft Super.

Habe aber ein neues Problem seit dem.Die Kupplung will nicht mehr. Trennen geht gut nur beim fahren rutscht sie aber riecht nicht nach Kupplung!!!
Vor dem Ausbau des Getriebedeckels gab es keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp.
 

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