Frage Hitchhaken für Rasterschiene am Zetor Proxima 65

  • Ersteller des Themas Sängi
  • Beginn
Sängi

Sängi

Mitglied +
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
7
Ort
07407, Uhlstädt-Kirchhasel, Deutschland
Vorname
Rene
Traktor/en
Zetor 7045
Deutz 4005
Hallo, wir haben uns einen proxima 65 mit Rasterschiene gekauft. Wir besitzen 4 hitchhaken Anhänger und würden uns freuen wenn es ein vernünftige Anhängekupplung dafür gibt. Weiß jemand was man da machen kann? Gruß René
 
Hallo,
ersteinmal solltest du uns den Rasterschienen Hersteller nennen, das Baujáhr der Maschine und idealerweise ein Foto dazu.
Dann könnt man was empfehlen... :)
 
Hallo Rene!
Kannst Du bitte mal die Breite der Rastschiene messen. Auch den Bolzendurchmesser und die Nutenbreite nicht vergessen.
Ein Güllefaß HTS 100 fuhren wir derzeit, mit originaler Zugöse, an einer Piton- Fix. Heute ist alles auf K 80 Kugel umgerüstet.
Da sollte auch noch etwas herumliegen. ;) :D
 
Hallo, es ein Proxima Baujahr 2008. Den Hersteller der Schiene muss ich noch raussuchen. Gruß René

Ich habe auch das Typenschild gefunden. Die Rasterschiene ist 315mm breit im Schlitten und 30mm stark. Das Bolzenloch ist 21mm ( Zollstock). Vielen Dank für die Info!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schade, passt leider nicht.
Rastschiene 330, Nut 30, Bolzen 21, kann Dir so leider nicht helfen. :(
 
Hallo Rene

Anhängebock und Zugmaul ist von cbm aus italien

gibt es original Rasterschiene mit Hitch bzw Zugpendel als wechselteil kannst dann dein Zugmaul weiter benutzen

Für die rasterschiene gibt es nur einen Piton fix nachrüst bock ist aber für Hitchhaken ungeeignet.

so sieht der piton fix bock aus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hitch Anhänger und Zugpendel sollte man sich aber nicht erwischen lassen, mag die Rennleitung 100% nicht.
Das PitonFix ist so ne Sache, eigentlich so auch nicht erlaubt und noch dazu meist starr verbaut wenn vorhanden.
Von CBM gabs/gibts aber recht sicher auch eine Hitch-Kupplung.
Hast du mal bei CBM direkt angefragt was es da für Möglichkeiten für deine AHK Situaion gibt? Normal helfen die einem da ganz gerne weiter. :)
 
Hallo

Mit Wechselteil meine ich das das Zugpendel mit dem Hitchhaken getauscht werden kann entweder ZUG pendel oder Hitchhaken
Somit eine vollwertige Hitchkupplung

Ich habe es bei Zetor in Furth im Wald gekauft

Das Vorhandene Zugmaul passt in die rasterschiene nur fehlen eben die Unteren Positionen

das sollte es sein
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Hechter
Antworten
20
Aufrufe
2K
macmuh
Holzwurm13
Antworten
2
Aufrufe
2K
Holzwurm13
Zurück
Top