Moin.
Tony, so einen Zetor 25K, wäre das was für dich? Mit dem kannst du deine Jugendzeit wieder erleben. Man lebt nur einmal.
[ATTACH]11100[/ATTACH] [ATTACH]11101[/ATTACH]
Ja - Joachim. Ganz leicht war es nicht. Hier in Dänemark wird so einer zum Verkauf nicht angeboten. Die, die noch da sind, stehen bei verschiedenen Samlern,
und sie verkaufen nicht. Vor ungefähr 3/4 Jahr habe ich von einem älteren Landwirt (75 Jahre) in mittel Jütland , der alle Tage in seinem Betrieb Zetor fuhr und auch
die älteren Zetor's restaurierte, zwei Zetor 25K und ein gebraucht Ersatsteillager gekauft. Der Zetor 50 Super hat er vor 15 Jahren von einem Nachbarn, der ihn als Neu kaufte, gekauft. Wie gesagt, im Betrieb gebraucht und dann vor einem Jahr verkauft. Der Käufer wurde beginn dieses Jahres krank, und der Zetor sollte verkauft werden. Dann wurde er mir angeboten und ich konnte nicht nein sagen. Ich finde dass ich Glück gehabt habe. 
Erstmal wird das notwendigste gemacht ( Wasserpumpe - Licht - Bremsen ) so dass er ganz fahrtüchtig ist. Dann nächtes Jahr die volle Tur. ( Voll ausseinander nehmen, Rost machen lassen und dann gelbe Farbe drauf. Dann fahre ich mit zwei Zetor's aufeinmal zum Oldtimer Treffen. Wie die anderen Jahre (Bild)
Gruss
Henrik Juhler