Frage Heckhydraulik entlüften?

Collin Doil

Collin Doil

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27.05.2021
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Collin
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Zetor 5211
N`Abend in die Runde.
Ich habe über den Winter, das Hubwerk an meinem 5211er komplett auseinander gehabt und überholt, weil es ständig abgesunken ist. (und Zahnausfall hatte):rolleyes:
Also alles gemacht was dazu gehört, neue Kolbenringe, Dichtungen, Überdruckventile kontrolliert, und so weiter...
Vor dem Zusammenbau hat sich mir nun folgende Frage gestellt: Wie bekomme ich das System wieder vernünftig mit Öl angefüllt und überall die Luft raus?
Also..: Muss ich das System per Hand entlüften?

Wenn ja, wäre ich sehr Dankbar, wenn mir das einer Erklären könnte. Bin aus dem Werkstatthandbuch und der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden und habe im Forum auch nix auf anhieb zu diesem Thema gefunden.


Eine Frage noch: Ist die schwarze, gewölbte Scheibe auf dem folgenden Bild, richtig rum (also mit der Wölbung zum Magnet zeigend) und der Abstand zwischen Scheibe und dem O-Ring im Gehäuse, normal? Und wirkt diese Scheibe, als eine Art Dichtung, dass wenn mal der Filter ausgeschraubt wird, nicht das ganze Öl raus gelaufen kommt?

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LG Collin
 

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Entlüften brauchst du nichts, einfach auf- ab, möglicherweise mehrmals. Bei mir ginge auf Anhieb. Pumpe hatte ich noch nicht heraussen, kann dazu leider nichts sagen.
 
Eine Frage noch: Ist die schwarze, gewölbte Scheibe auf dem folgenden Bild, richtig rum (also mit der Wölbung zum Magnet zeigend) und der Abstand zwischen Scheibe und dem O-Ring im Gehäuse, normal? Und wirkt diese Scheibe, als eine Art Dichtung, dass wenn mal der Filter ausgeschraubt wird, nicht das ganze Öl raus gelaufen kommt?
Ack... :bibber da war doch was, ich wollte geschaut haben. Sorry, war halt krank ... kann das nu aber nachholen noch.

Und wie Christian schreibt, entlüften musst du da nichts, nur anfangs sachte machen und mehrmals rauf runter mit dem Hubwerk.
 
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