Moin.
@Peter
Ich hab das alte Thema geteilt, weil wir ja nun von der Front- zur Heckhydraulik übergegangen waren - eventuell wirds so später mal besser gefunden.
Zum Thema:
Meist sind es wie Peter schrieb die Kolbenringe - wenn da die NBR Version verbaut ist (schwarze Dichtringe) dann lösen sich diese nach gewisser Einsatzzeit schlicht auf und dann dichtet da nichts mehr. Ob es wirklich die Kolbenringe sind, siehst du wenn du den Kolben raus hast und die Dichtringe sehen kannst. Sind diese wie beschrieben offensichtlich kaputt - dann wie Peter schon sagt einfach neue drauf und alles wieder ordentlich zusammen bauen.
Wenn die Dichtringe aber iO. aussehen und Kolben und Zylinder auch, dann wird es etwas hässlich, weil dann die Suche beginnt...
Ehe du ihn zerlegst, prüfe oder lass prüfen ob du an den Heckanschlüssen den Vollen Druck ( 150-160 Bar ) aufbauen kannst. Denn das würde dir im Nachgang die Suche etwas einschränken helfen.
Als weitere "Verdächtige" kämen dann zB. noch das Druckrohr, das Sicherheitsventil des Zylinders, der Steuerblock selbst (genau das hab ich nun beim Anton seinem Zetor
5011, wo wir die Dichtringe gewechselt haben und er trotzdem frisch fröhlich weiter "sägt"
)usw. ...