Hallo und willkommen Steven!
Da bin ich schon auf Fotos gespannt, der Ursus C 330 müsste ja auf dem Zetor
3011 bzw. Zetor 3511 aufbauen. Obgleich die Polen immer schon leicht bis schwerer vom original Design abgewichen sind (z.B. bei den Dieselfiltern, der Kupplung um nur mal 2 zu nennen) und das manchmal dem Ursus zum Nachteil wurde, aber ab und an auch besser als beim Zetor gelöst war (z.B. teile längere Buchsen).
Wenn das noch eine Motorpal Einspritzpumpe ist, dann bekommt die Motoröl als Ölfüllung. Du kannst hier 15W-40 nehmen.
Aber beim Motor selbst kommt KEIN 15W40
Öl, sondern ein Oldtimer-
Öl wie ein 10W-30 rein. Wichtig hierbei ist die API nach der das
Öl Additive erhalten hat. Es sollte API CB oder CC haben NICHT neuer (CD, DE, CF, ...). Da ist die Ölauswahl begrenzt und die Preise etwas höher. Allerdings brauchst du ja nur wenige Liter.
Die ESP wird 2 getrennte Ölhaushalte haben: einen im Pumpengehäuse und einen im Reglergehäuse. Das Reglergehäuse hat am Auffüllstutzen einen Messstab dran, der gibt dir die Menge vor. Und das Pumpengehäuse hat ein Entlüftungs- und Überlaufrohr, hier füllt man
Öl auf, bis es aus dem Überlaufrohr kommt. Kommt allerdings aus dem Überlaufrohr Diesel, dann ist entweder die Kraftstoffförderpumpe undicht oder ein oder mehrere Pumpenelemente - ein Fall für eine Fachwerkstatt.
Lies dich auch mal hier in beide Links ein:
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/einspritzpumpe-zetor-ur1-wartung-und-einstellung.284/
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fluessigkeiten-uebersicht-oele-kuehlw-bremsfl-fett.27/
Grüße und vergiss die Fotos nicht.
