Bericht Hallo zusammen - Michas Zetor 3340

Habe leider kein ETK gibt es laut tagula nicht für den 3340
 
Na sag das doch gleich... moment bitte... welches Baujahr war deiner noch?
 
Ah, 97 wars - steht ja auch in der FIN-Liste ... Ok, hab nur den neueren, aber das sollte dennoch passen... (vom 92er Katalog hab ich nur den ersten Teil und der hört bei der Vorderachse auf )

Edit: Anhang wieder gelöscht ... (Kopie per PN )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Großer Zetormahne wirf bitte die Schrauben und Ventile für mich wie wird die Zukunft Ausehen
Nein mal im Ernst du bist einfach Klasse Joachim Danke dir
 
Nix zu danken - aktiven Schraubern helfe ich gern so.
 
Servus Micha,

der Rost an deinem schaut ja wirklich übel aus, hat der viel im Freien gestanden oder hat sogar Winterdienst gemacht?
Unsrer hat zwar auch Rost, aber eigentlich nur im Bereich Batteriekasten wo das ja ne Krankheit zu sein scheint. (Ist Bj 95 - FIN Eintrag fehlt noch )

Gruß
 
Stand bisher nur draußen jetzt nicht mehr.
 
Ich habe da mal was, was meint ihr der Zylinder hat keine Spuren keine riefen und der Kolben sieht auch gut aus.
Bilder folgen.
 
Was soll man meinen? Wenn es so ist würd ich den Zylinder natürlich nicht wechseln - kostet ja doch schon etwas mehr als nur paar Dichtungen.

Zyl. und Kolben sehen immer dann schlimm aus, wenn lange mit sägendem Hubwerk noch weiter gefahren wurde, nach dem Motto "sooo schlimm ist das ja nicht". Wenn man rechtzeitig ran geht, dann brauchts nur paar neue Dichtungen. Mein Kolben sah so aus:


Der Zylinder entsprechend. Aber insgesamt nicht soo schlimm wie die Bilder vermuten lassen würden. Wir haben Kolben und Zylinder nass geschliffen und so etwas egalisiert. Obs was gebracht hat werd ich bald wissen...
 

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So da ist er wieder Handy war kaputt und habe nur so Internet.
So habe heute angefangen den Kotflügel zu schleifen, junge junge hartnäckig das zeug.
Flex mit Drahtbürste hilft nix Negerkeks ein bisschen und Schleifpapier Aufsatz war der Durchbruch. Noch ein par Löcher Schweißen
und dann lackieren.
Bilder folgen
 

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