Hallo Hallo von David mit Zetor 3011

  • Ersteller des Themas Volvo244
  • Beginn

Volvo244

Mitglied +
Dabei seit
6.10.2024
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Vorname
David
Traktor/en
3011
Meine Traktoren
3011
Moin Moin aus dem Norden!
Ich bin David, 29 Jahre alt, komme aus dem südlichen Schleswig Holstein und habe mir in Schweden für mein Ferienhaus dort einen 65er 3011 gekauft.
Da das mein erster ZETOR und nach langer Zeit auch mein erster richtiger Traktor ist, wollte ich mich mal hier Anmelden zwecks technischer Fragen etc. der gute braucht natürlich etwas Arbeit, so will ich im Frühjahr die gesamte Elektrik sowie die Bremsen wieder instandsetzen sowie natürlich einmal einen großen Service an dem Traktor durchführen.
Die nächsten Jahre soll er mir hier dienen für etwas Brennholz Gewinnung und Transport, sowie zum Schneeschieben und um mal ein Boot zu slippen etc.

Freue mich auf regen Austausch!

Mit freundlichen Grüßen

David
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na dann mal willkommen David!

Ich denke mit deinem Traktor bist du hier genau richtig.
 
Super vielen Dank! Ja, da erwartet mich noch etwas Arbeit an dem guten, zum Glück gibt es in Schweden kein Tüv für Traktoren, daher kann ich ihn hier dann gut benutzen ohne das ich ihn gleich vollkommen restaurieren muss gekauft habe ich ihn hier von einem Freund mit einer großen Zetor Sammlung, u.a. ca. 25-30 Zetor 25 etc.
 
Na Ok, der Freund konnte also den einen verschmerzen.

Kannst du von deinem dann mal Detailfotos machen, weil möglicherweise ist das noch einer der ersten Serie, vor deren Überarbeitung. Und da sind einige Dinge anders wie bei den späteren Rundhaubern.

Dein Zetor und die deines Freundes wären dann auch mal was für die Zetor FIN Liste...
 
Ja klar, von meinem mache ich das gerne, Typenschild etc. kann ich morgen genauer fotografieren, von welchen Details bräuchtest du da Fotos? Bei meinem Freund müsste ich mal Fragen, sind die Olssons von Orust (wohl in der schwedischen Szene recht bekannt) das wären dann aber wohl an die 40+ Traktoren, davon auch einige als Ersatzteilträger etc.
 
Ich glaub den muss vor nicht gar so lange auch ein dänischer Freund von uns mal besucht haben. Naja, Schweden steht bei uns auch noch auf der ToDo Liste für Urlaubsziele in der Zukunft.

Edit: Ah, wusste doch dass mir der Name Olsson bekannt vor kam:
Wäre von Nord-Dänemark (Torup Strand) vielleicht sogar als Tages-Tour mal machbar... hmm
 
Ja, genau die sind das der Junior Morgan ist ein guter Freund von mir und hat mich auf den Zetor gebracht. Die Sammlung ist für jeden Zetor Fan auf jeden Fall mehr als sehenswer!
 
Na mit Zetor machst in Schweden nichts verkehrt - die alten haben dort einen recht guten Ruf was man so hört.
 
und viel Spaß damit. Die Kabine / Verdeckt braucht wohl auch einiges an Zuneigung
 
So, hier nochmal ein paar Detailbilder von dem guten, original war er natürlich nicht blau, an der Elektrik geht nichts (außer der Anlasser), er verliert etwas Diesel am Gasgestänge der Einspritzpumpe, die Bremsen funktionieren nicht (eine Leitung ist defekt) die Kotflügel etc. sind natürlich rostig, das Verdeck habe ich heute schon demontiert, da er sonst nicht in die Garage passt, der Kompressor wurde mal demontiert, aber er läuft recht gut, Hydraulik funktioniert, Getriebe und Kupplung sind sehr gut, also eine recht gute Basis denke ich
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
387
Florian_7745
Antworten
9
Aufrufe
646
Hägar181
M
Antworten
3
Aufrufe
278
Hägar181
L
Antworten
3
Aufrufe
241
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
181
Torsten D.

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
241
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
181
Torsten D.
Antworten
9
Aufrufe
387
Florian_7745
Antworten
1
Aufrufe
178
Joachim
Antworten
9
Aufrufe
646
Hägar181
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…