Moin,
ok - anhand deines Avatars gehe ich mal fest davon aus das du von einem Zetor 7540 redest und nicht von einem 7450. Bitte ändere das auch mal in deinem Profil, da stehts auch falsch drin.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Quelle: Zetor 7520-10540
Prospekt
Da der Zetor 7540 die gleiche Art Kontrolllampen zu verwenden scheint wie bei der Zetor UR1 seit 1980 verbaut wird, würde ich anhand des von mir eingestellten Fotos ausgehend sagen, das du die seitliche Verkleidung des Armaturenbretts abnehmen musst und dann von der Seite her, von unten an die Kontrolllampenfassungen heran kommst, diese ziehst du einfach auch dem Sockel heraus. Das Leuchtmittel ist dann mit Bajonettsystem in den Sockel geschraubt, also wie die meisten Glühlampen im Kfz-Bereich auch.
Ich müsste in den Katalog schauen, aber es sollte 12 V, 4 Watt Leuchtmittel sein, also Typ BA 9S (die Lämpchen kannst du z.B. bei mir beziehen).
Ich mach gleich mal n Foto von den Kontrolllampen...
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der mittlere Steckeranschluss ist +12 V der seitliche geht an Masse, also -12 V. Pass auf das du da nicht nur 2 Watt rein schraubst, aber auch nicht mehr als 4 Watt - bei 2 Watt siehst du die bei Sonneneinstrahlung kaum noch und bei mehr wie 4 Watt können die Gehäuse aus Plastik schaden nehmen.
Hoffe dir damit n bisl geholfen zu haben.
Mein Kumpel im Nachbarort hat übrigens auch einen Zetor 9540 (und einen
5011) und ist sehr zufrieden damit: