Hallo Guten Morgen! Tinos TZ4k-14C

  • Ersteller des Themas Tino Jentsch
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Tino Jentsch

Tino Jentsch

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24.04.2017
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Eggesin
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Tino
Traktor/en
Tz4k
Bin der Tino , 48 Jahre und endlich mit eigenem Traktor Ich komme aus Vorpommern

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Hallo und :welcome :)

Na der ist ja mal noch schön im leicht patinierten DDR-Zustand erhalten - könnte ein Bruder vom TZ4K meines Ex-Nachbarn sein. :like
 
Momentmal du kommst aus Eggesin :D kenn ich nur zu gut( Waldmeer, Sandmeer, garnichts mehr) habe dort bis zur Auflösung der Artillerie gedient war ne schöne Zeit dort.

Dann schöne Grüße in den Nordosten :)
 
Ja , aus dem Land der drei Meere

:)

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:likeEr wird immer schöner . Frau ist arbeiten und ich kann den ganzen Tag in Ruhe basteln
 

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Hallo Tino:welcome2 im Forum und Guten Abend.
 
Hallo Tino!
Bin der Lemmi!




Das ist mein TZ.

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin Lemmi! Meiner hat auch noch diese verchromten Lampen, leider sind die Einsätze blind
 
Hallo Tino!
Die Lampeneinsätze sind baugleich vom Jawa Mustang Moped. Im DDR-Sprachgebrauch auch als" Zwiebacksäge " bezeichnet. Aber ob es dort noch Ersatzteile gibt???

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Oder Du läßt die Einsätze neu bedampfen! 25€ pro Einsatz + 6€ Versand!

https://www.refoptik.de/

Lemmi
 

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Ich habe gestern festgestellt das die Lichtmaschine keinen Strom liefert.kann mir jemand sagen welche ich bei eBay kaufen soll ?
 
Hast Du noch Gleichstrom- oder schon Drehstromlichtmaschine?
Habe meinen gleich auf Drehstromlima mit integriertem Regler umgebaut. Ist zwar aufwendig (längerer Riemen , Umbau Halterung und Bleche etwas verändern)
Aber nun ist Strom kein Thema mehr! :)

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Oder Du kaufst die originale Gleistromlima für TZ im Ersatzteilhandel. Wird aber auch nicht billig!!! :bibber

Lemmi
 

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Ist noch eine Gleichstrom.Ich baue die erst mal aus und eventuell hilft schon sauber machen.
 
Die originale hat 150 W !! :( Da kannst Du nicht viel Licht machen .Da bleibt nicht viel für die Batterie!! Die sollte aber immer topp sein, sonst ankurbeln.
Im Winter bricht es dann ganz zusammen.
Besorgt euch doch mal die Handbücher vom TZ! :like

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" Kampf der Giganten" :D

Lemmi
 

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Besorgt euch doch mal die Handbücher vom TZ! :like

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Lemmi

Welche Handbücher?
Die es gibt sind sehr einfach gestrickt. Ins Detail geht da nichts. Nur etwas für Grobschmiede.:lala:neinnein:

Oder hast Du etwas direkt über den Motor 1D90TA?

Wenn Du solche Handbücher hast, warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage mit dem Spiel der Kurbelwelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Handbücher gibt es leider nicht!! Ich habe solche Bücher mit sieben Siegeln auch nicht. Und die alten Füchse, welche noch Erfahrungen bei der Rep. aus "LPG-Zeiten"haben, werden immer weniger! Sie nehmen Ihren goldenen Erfahrungsschatz leider mit ins Jenseits.
Der Motor vom TZ ist einfach aufgebaut. Da ist nicht alles auf Hundertstel gebaut. Russisch eben! Dadurch aber fast unkaputtbar! Da kannst Du nur probieren und hoffen das es lange läuft. Wir sprechen ja auch vom "landwirtschaftlichen Einbauspiel"!!
Ich habe auch das Problem am Lenkgetriebe! Habe mir zwar das Innenleben neu besorgt, aber über Einbau und Einbauspiele Fehlanzeige!!!! :bibber:argh Du kannst zwar die Distanz- oder Anlaufscheiben neu kaufen, aber wo hin und wieviel Spiel darf und muß sein. :nolike
Oder bei der Hydraulikpumpe. Das im Freien laufend Lager der Riemenscheibe. Wenn der Sitz einseitig eingelaufen ist, kannst Du zwei Reperaturarten wählen.
-Für teures Geld abdrehen und Hülse aufschrumpfen. Dreht Dir aber keine Firma ab!!! Nur gute Kumpel nach Feierabend.
-Lager mit lösbarem Metallkleber aufkleben!!
Hält seit über einem Jahr bei mir.
Mein Meister hat mir als Lehrling immer gesagt: Nicht so genau wie möglich, sondern wie nötig! Und als Lehrling hast Du zu gehorchen! Zitat von "Eckerhart" :)

Lemmi
 

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