Maxus
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- Dabei seit
- 22.04.2013
- Beiträge
- 14
- Vorname
- Marcus
- Traktor/en
- Zetor 5011, RS09, New Holland TD 5040, New Holland 8870
Hallo an alle Schrauber!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Zetor 5011 Baujahr 83!
Wenn ich ihn zum Drillen oder Wiese mähen nutzen will wird nach ca 1 Stunde das öl so heiß das man das Getriebe nicht mehr anfassen kann und dann bleibt die Drillmaschine trotz betteln und streicheln unten...
Natürlich , um es vorweg zu nehmen, muss er schon Leistung bringen. Aber als Lama weiß man natürlich wie man sinnig fährt und trotzdem Leistung kriegt.
Ich hba e den Beruf des Landmaschinenmechanikers gelernt und bin sozusagen gelernt im Umgang mit solcher Technik.
Getriebeöl schon 3 mal umgestellt---Keine Besserung :evil:
Erst Utto dann Schell Tellus (glaub ich, aber jedenfall für Getriebe Hydraulik kombiniert) und dann etwas dickeres von JCB spezial Getriebeöl für Teleskoplader.
Kein Erfolg! also kanns am öl schonmal nicht liegen.
Pumpe letztes Jahr gewechselt!Und natürlich das öl und die beiden Filter gereinigt!!
Hubzylinder überholt....ich glaube letztes Jahr. Verbotenerweise, schande über mich , aber mit bedacht einen müh am DBV Ventil am Kraftheber gedreht.
Kann der Fehler an einem der beiden DBV´s liegen? Schließt vielleicht nicht mehr richtig!?
Ich bin etwas Ratlos zurzeit!
Für nützliche kommentare wäre ich sehr dankbar!
Ich hbae mich jetzt schon damit abgefundne einen Ölkühler nachzurüsten, was ja kein prob wäre.
Müsste ich für einen kühler eine zusätzliche pumpe montieren??Aber wenns sich vermeiden lässt.
Ich bin nämlich gerade etwas am instand setzen am Zetor....Bilder reiche ich nach! Versprochen!
Puhhhh war das jetzt viel...
Ich habe folgendes Problem bei meinem Zetor 5011 Baujahr 83!
Wenn ich ihn zum Drillen oder Wiese mähen nutzen will wird nach ca 1 Stunde das öl so heiß das man das Getriebe nicht mehr anfassen kann und dann bleibt die Drillmaschine trotz betteln und streicheln unten...
Natürlich , um es vorweg zu nehmen, muss er schon Leistung bringen. Aber als Lama weiß man natürlich wie man sinnig fährt und trotzdem Leistung kriegt.
Ich hba e den Beruf des Landmaschinenmechanikers gelernt und bin sozusagen gelernt im Umgang mit solcher Technik.
Getriebeöl schon 3 mal umgestellt---Keine Besserung :evil:
Erst Utto dann Schell Tellus (glaub ich, aber jedenfall für Getriebe Hydraulik kombiniert) und dann etwas dickeres von JCB spezial Getriebeöl für Teleskoplader.
Kein Erfolg! also kanns am öl schonmal nicht liegen.
Pumpe letztes Jahr gewechselt!Und natürlich das öl und die beiden Filter gereinigt!!
Hubzylinder überholt....ich glaube letztes Jahr. Verbotenerweise, schande über mich , aber mit bedacht einen müh am DBV Ventil am Kraftheber gedreht.
Kann der Fehler an einem der beiden DBV´s liegen? Schließt vielleicht nicht mehr richtig!?
Ich bin etwas Ratlos zurzeit!
Für nützliche kommentare wäre ich sehr dankbar!
Ich hbae mich jetzt schon damit abgefundne einen Ölkühler nachzurüsten, was ja kein prob wäre.
Müsste ich für einen kühler eine zusätzliche pumpe montieren??Aber wenns sich vermeiden lässt.
Ich bin nämlich gerade etwas am instand setzen am Zetor....Bilder reiche ich nach! Versprochen!
Puhhhh war das jetzt viel...