Frage Funkempfänger schaltplan

eddy97

Mitglied +
Dabei seit
30.09.2024
Beiträge
4
Ort
Reichshof
Vorname
Edward
Traktor/en
Belarus Mts 82
Hallo,
Ich habe Schwierigkeiten diese Schaltung zu verstehen und hoffe das mir die jemand erklären kann. Ich habe auf dem 2 Bild markiert was ich nicht ganz verstehe. Schwarz und braun ist wohl die Spannung der Platine. Orange bekommt 12v plus und schaltet diese dann der jeweiligen Funktion. Rot lässt 12v durch wenn man die start Taste drückt. Es gibt rot braun blau auch nur ein mal. Wie kann braun den die Platine selbst schalten und wird dann noch mal bei West und Ost eingezeichnet.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hi, für was für ein Gerät ist die Fernsteuerung? Und der Kabelbaum in Bild 3 ist der, der aus der Steuereinheit kommt?

Ich schreibe dir später was dazu.
 
Hi, also ich habe jetzt mehrere Bedienungsanleitung und Beschreibungen im www gefunden.​
Die von dir markierten Farben deute ich nur als interne Information. Für dich sind die Farben auf der linken Seite relevant, die du auch im Kabelbaum wiederfinden solltest.​
Kabel:​
Brown -> Black: geschaltete Versorgung mit 0,5A Absicherung. Betätigt wohl ein Relais. Vermutlich das Hauptrelais zum Ein/Aus schalten der Haubtfunktionen (Kabel Orange)​
Orange: Hauptversorgung der Ausgänge und mit 10A abgesichert​
Red: Spannungsausgang mit Absicherung 10A (Oranges Kabel)​
Yellow, Green, Blue, Purple, Grey, White, Pink: führen die Spannung wenn die entsprechende Taste auf der FB gedrückt wird.​
Bitte beachte, dass die Steuereinheit nur mit diesen Spannungen, basierend auf einen internen Jumper / Brücke funktioniert und evtl bei Erstanschluss zerstört werden kann:

Für die Stromversorgung kann standardmäßig zwischen 2 Spannungengewählt werdenDie Spannung kann wie folgt geändert werden:• Schalten Sie den Empfänger aus.• Ziehen Sie die Jumper von der gewählten Position (220V).• Stecken Sie das Stromversorgungskabel in den gewünschtenSpannungsanschluß (48 LO oder 220V HI).• Arbeitsvorgang beendet.Außer der Standard Wechselstrom Ausführung ist auch eine gleich StromAusführung erhältlich mit einen Spektrum van 12 ~24 VDC.
Hier noch alles Links die ich auf die schnelle in Google gefunden habe:​
 
Danke das mit den 230v ist bei mir nicht der Fall es ist auch kein jumper vorhanden. Ja es gibt wohl mehrere Versionen. Die Anleitung die mir mit gesendet wurde ist auf chinesisch.
 
Der Kabelbaum ist von dem Funkempfänger. Ich habe meine Seilwinde auf funk umgerüstet. Und habe mir bewusst eine 8 Kanal Funkempfänger gekauft um motor an/aus gas mehr weniger.. Ich habe mir noch ein bistabiles Relais gekauft kommt morgen an um die bremse Dauer zu lösen bis ich noch mal drauf tippe.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…