Das alles, so wie es auf dem Bild ist kam 5 Scheine:
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Mit dabei:
- Schwinge mit Parallelführung (AT5plus), Robotergeschweißt! absolut saubere Nähte, leicht: nur 325 kg statt 600kg wie bei der ND5-017 bzw. -018er Serie
- Konsolen mit stabiler (2x U-Träger) Hinterachsabstützung (siehe Bild am Ende)
- Steuergerät mit Kreuzhebel um zwei Funktionen gleichzeitig ansteuern zu können (Indemar)
- komplettes Hydraulikpaket, alle Befestigungsmuttern, - schrauben, Konsolen, ...
- 3. Funktion (für Greifer oder Bohrer z.B.)
- Schwingungsdämpfung (abschaltbar) jeden Cent wert !
- Euro-Schnellwechselrahmen mit Zentralverschluss von links außen sehr gut erreichbar
- Palettengabel mit Ballenspießen
- Multigreifer 1,5m breite
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Quelle: Hydrometal.pl
Einziger Haken: die Hinterachsabstützung muss beim
5011 etwas gekürzt werden, da der 5011 ein kleineres/kürzeres Getriebe hat wie der
5211. Aber das ist wirklich kein Akt, haben wir hier schon an 2 solchen Ladern gemacht:
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Hier sieht man in etwa was zu lang ist. Einfach kürzen und je zwei neue Löcher bohren, anschrauben fertig. Man kann halt nicht erwarten, das die heute noch nen Lader für einen seit über 30 Jahren nicht mehr gebauten Traktor bauen.
Und der Tankstutzen muss zur Seite verlegt werden, was aber auch kein Ding ist, und es lässt sich dann auch vernünftig tanken:
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Noch paar weitere Details vom Hydrometal Frontlader am Zetor 5011:
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Bei meinem Kumpel Anton wird der gleiche Frontlader recht hart ran genommen, täglich (misten, bauen, alles halt) und bei mir im Hobby. Weder Anton noch ich haben was zu meckern an dem Lader.
Einsatzbilder:
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Alles nur mit den Radgewichten! (dennoch ist etwas Heckgewicht gesünder für die Vorderachse) Durch die kürzere Schwinge können kleinere Zylinder verbaut werden, wodurch der Lader auch besser zur Hydraulik des Zetor 5011 mit seinen 20l/min passt.
TUR (Intertech, Metalltech, Metallfach) wäre hier zwar billiger, aber man sieht und merkt das dann auch wohingegen der Hydrometal sehr gut verarbeitet ist (siehe auch Test in der Profi
2017) und sich z.B. trotz der einfachen Bolzenverriegelung doch recht einfach an- und abbauen lässt (besser, wie unser Stoll anno 90iger mit ähnlichem System).