So ma da mal ein paar Bilder.
Ich hab die Konsolen nochmal aufgetrennt und versetzt angeschweißt um über die Frontladerkonsole zu kommen. So habe ich durch die Hinterachsabstützung des FL gleich noch etwas bessere Lastverteilung und die Wanne muss nicht alles aufnehmen.
Die Gewinde in der Gusswanne vorn musste ich aufbohren, da die im Eimer waren. Dort habe ich normales und kein Feingewinde genommen, da ich dem Guss irgendwie nicht traue, kann aber auch ein Hirngespinnst sein.
Thema Schrauben Festigkeitsklasse wollte ich anfangs fester nehmen, allerdings habe ich mich dann für 8.8er entschieden. Wenn die reißen zerlegt es am Ende auch den Trecker.
Das tolle ist, dass im hochgeklappten Zustand der FKH und der Frontlader nicht kollidieren und man somit die Arme des FKH nicht demontieren muss.
Der FKH hat optional unten noch 2 große Löcher zum Anbau einer Unterflurabstützung. Die wird es bei mir erstmal nicht geben aber bei Dauereinsatz und hoher Belastung natürlich sinnvoll.
Ein Manko hat die Sache und das hat mir der Verkäufer schon vorab gesagt. Der Zetor ist ganzschön hoch. Somit muss man schauen was man machen will. Man kann nochmal 20mm gewinnen indem man den FKH mit nur 4 Schrauben jeweils an der Konsole befestigt. Das hält meint er, ist beim Russen auch so.
ODER, und das würde ich empfehlen. Eigene Konsolen bauen die gleich weiter runter gehen. Der 6245 hat durch die 28er hinten ein dezentes polnisches Keilfahrwerk, das könnte bei größeren Hinterreifen günstiger sein und der FKH kommt eventuell tief genug.
Weiterhin habe ich die Hydraulikanschlüsse in ihrer Lage etwas optimiert indem ich noch ein paar 45° Verschraubungen dazwischen gepackt habe damit es geschmeidiger aussieht.
Für mich passt es aktuell erstmal, der Schneeschieber kommt tief genug um noch zu schwimmen, ansonsten kann ich die Rückewinde transportieren und ein Frontgewicht stell ich notfalls auf Palette.
Was ich nich schauen muss ist ob der Zetor bei Verschränkung an die Konsole anschlägt aber es sieht bisher gut aus.
Zitat: Soweit echt zufrieden, muss sich jetzt noch in der Praxis bewähren.