Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
@Peter... und wo hab ich nun wieder was von "waagerecht" und "aushebeln der VA" geschrieben? Ich hab lediglich angemerkt, das ich die Unterlenker für zu steil stehend halte. Es erhöht sich beim schieben dadurch der Druck nach unten auf das Schild, was es somit recht schwer haben dürfte Hindernissen auszuweichen. Was die Gefahr eines Schadens am Traktor und/oder Schild erhöht im Vergleich zu einer Standard Fronthydraulik.Wenn damit freilich nur im ersten Gang im Standgas geschoben werden soll ... bitte schön.Weiterhin hat nicht aus Jux jedes echte Schneeschild einen Überlastschutz - entweder können einzelne Segmente des Schildunterteils weg schwenken oder eben das ganze Schild (Feder belastet).Schlußendlich ist es nicht meine Entscheidung - ich find die Fronthydraulik durchaus kreativ umgesetzt aber auch mit klaren Kompromissen in der Geometrie. Das Schild ist sehr schön instand gesetzt worden. Dafür volle Punktzahl. Ich denke aber auch, das das Schild eher ein Wegehobel o.ä. war, als jemals ein Schneeschild. Der ganze Aufbau spräche mMn. eher für so einen Einsatzzweck.
@Peter
... und wo hab ich nun wieder was von "waagerecht" und "aushebeln der VA" geschrieben?
Ich hab lediglich angemerkt, das ich die Unterlenker für zu steil stehend halte. Es erhöht sich beim schieben dadurch der Druck nach unten auf das Schild, was es somit recht schwer haben dürfte Hindernissen auszuweichen. Was die Gefahr eines Schadens am Traktor und/oder Schild erhöht im Vergleich zu einer Standard Fronthydraulik.
Wenn damit freilich nur im ersten Gang im Standgas geschoben werden soll ... bitte schön.
Weiterhin hat nicht aus Jux jedes echte Schneeschild einen Überlastschutz - entweder können einzelne Segmente des Schildunterteils weg schwenken oder eben das ganze Schild (Feder belastet).
Schlußendlich ist es nicht meine Entscheidung - ich find die Fronthydraulik durchaus kreativ umgesetzt aber auch mit klaren Kompromissen in der Geometrie. Das Schild ist sehr schön instand gesetzt worden. Dafür volle Punktzahl.
Ich denke aber auch, das das Schild eher ein Wegehobel o.ä. war, als jemals ein Schneeschild. Der ganze Aufbau spräche mMn. eher für so einen Einsatzzweck.