Re: Heckhydraulik am Zetor 5211
Hallo allerseits,
ähm hat mich auch gewundert, also ich meinte den Arbeitszylinder der Fronthydraulik das hat mich auch gewundert mit dem Splitting, aber gut, da viele auch als Heckhydraulik einen nachgerüsteten Zylinder haben kann das Problem da auch analog auftreten.
Zum Thema aber nochmal:
hab den neuen Zylinder gestrichen und mit meinem Dad heute angebaut, war alles gleich bis auf die Anschlussbohrungen, die waren größer, aber mit dem Adapter von M22 oder was das war auf M18x1.5 kein Problem. Aber was ist passiert: der "neue" (unbenutzt, liegt aber auch schon 20 Jahre rum) war oben dicht, hat aber am Kolben durchgelassen und das
Öl lief aus dem Entlüftungsventil
Also schlimmer als vorher und alles sackte schon im kalten Zustand ab und beim Heben spritze das
Öl förmlich aus der Entlüftung, toller Käse, also wieder alten Zylinder geholt und die vergnuddelte Mutter mit dem Dremel freigefräst damit man sie rausbekommt und da war der Übeltäter: ein O-Ring auf der Verschlußmutter der schon beim Berühren zerbröselte. Also neuer O-Ring rauf, zugeschraubt und war jetzt erstmal wieder dicht. Mal sehen wie es im warmgefahrenen Zustand jetzt aussieht.
PS: hat sich die Seite zerschossen? Bei mir ist die ganze Formatierung hin und nicht alles da wo es sonst sein sollte?