Die Abgasklappe ist falsch herum drauf, die sollte nach vorne öffnen, damit die Abgase auch bei pendelnder Klappe weg von den Kabinenfiltern geleitet werden.
Gut gesehen!
Ich habe das absichtlich so gemacht, da ich viele zum Teil sehr tief hängende Äste auf meinen Flächen habe. Da ich meist vorwärts fahre, sehe ich die Gefahr geringer hängen zu bleiben und mir die Klappe zu verbiegen/abzureißen.
Der Einwand mit dem Rauch und den Kabinenfiltern ist gerechtfertigt. Das werd ich ausprobieren müssen, wie es mit der kurzen Esse ist. Drehen ist ja nicht das Problem.
Hast du die so montiert, das der Deckel nicht aufliegen kann?
Ja, ist so montiert. Der Deckel liegt nur auf dem Gummiblock auf. Ich habe es so eingestellt, dass der Spalt zwischen Deckel und Auspuffrohr so klein wie möglich ist. Dafür kann man die Schelle ein wenig nach unten schieben.
Baue ich die Schelle ans obere Ende des Rohres, dann sind 5 - 6 mm Luft zwischen Deckel und Rohr.
Darf ich fragen was die Kur an Zeitaufwand und finanziell gekostet hat?
Finanziell? Das teuerste war die neue Regenklappe von dir. Und die ist ja nun nicht so preisintensiv.
Beim Schmied gab's was in die Kaffeekasse. Wer selbst besser schweißen kann als ich, spart auch das. Ansonsten drei Elektroden für meine Schweißarbeit an den nicht mehr sichtbaren Innereien.
Eigentlich kostet es nur Zeit, wenn man es selbst machen kann.
Zeitlich? Rechne mal mit ca. fünf Stunden, wenn man gemütlich arbeitet. Es musste das noch fest sitzende gelochte Rohrteil raus, Bruchstelle beidseitig gerade schneiden, wieder rund bördeln, verschweißen, zusammenbauen, evtl. Auspufflack bei Beschädigungen.
Wenn abgerissene Schrauben am Auspuffknie dazu kommen, dauert's länger. Bei mir plus ca. eine Stunde für die eine Schraube ausbohren und M12 neu schneiden.
Tipp: Wer es vermeiden kann. Bohrt nich auf und versucht das 10er Gewinde zu retten. M12 geht ist aber an dem Gußflansch etwas heikel, da der Rand doch recht dünn aussieht meiner Meinung nach. Bei mir ist es nur eins von drei Löchern, ich habe also Vertrauen ins Material.