Frage Forterra kotflügel

Schüde

Mitglied +
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
Hallo zusammen, bin gerade dabei mein forterra zu lackieren. Jetzt wollt ich die kotflügel demont, aber wenn ich die m8 schraube löse, dreht innen, im 4 kantrohr innen, die mutter mmit...?!
Nr 12....
Wie kann ich diesr lösen? Innen verkleidung weg, bringt das was?

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jou, das Ist u Profil, nach innen Offen. Musst die Innenverkleidung demontieren. Bei den Klipsen den Stift durchtreiben dann kannst sie rausziehn, innen sind Muttern, kein Hexenwerk. Neue Schrauben, selbsichernde Muttern und gut fett verwenden. Wenn die Stifte weg sind kannst auch blechschraubn eindrehn.

Ok, super, danke für die info....! hat es da noch irgendwo däämm material? Kann mann die ehr taster irgendwo ausstecken?

Jein, Haben hinten die Kabel am taster. Alt ausklemmbar, neu ist ein Super Seal stecker, je nach bauform. Ein Zentralstecker weiß ich nicht, hab ich aber auch nie gesucht... dämmmaterial? In der kabine ist nur die Innenverkleidung. Bei den älteren lag ne gummimatte zwischen koti und Rahmen, bei den neuen hat ich noch keinen runter. Beim zusammenbau am besten generell Karosseriescheiben und selbstsichernde muttern nehmen. Auch bei der EHR verkleidung sind ab Werk leider nur kleine scheiben drauf, unbedingt große montiern, sonst gibts in paar jahrn ärger...

Ok wird gemacht! montag gehrs weiter. Muss ich mal schauen, wegen den ehr kabel.das tastergehäuse hat zwei m5 schrauben, welche aber fest sitzen... ich will sie nicht abreissen, darumam besten mit dem taster gehäuse abnehmen. das tastergehäuse kann man nicht öffnen, oder?

Kann man die räder dranlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das Gehäuse ist wie bei unsrem 105er, dann ist das geschenkt. Am besten mal ein bild von machen. Rad würd ich ab machen, allein wegen der Kratzgefahr beim montieren.

Was meinst du mit "geschenkt"?
Werde heute ein foto machen.

Kosten nicht viel...