Schwungmasse:
Also ich sehe da ein ungleiches Tragbild, viele Risse durch viel Hitze von schleifender Kupplung und vor allem einen deutlichen Einlaufrand außen um das Tragbild herum. Gleiches gilt für die Druckplatte der Fahrkupplung. Die neue Kupplungsscheibe wird so wohl nicht ihrer maximale Lebensdauer erreichen, schlimmsten falls wird er bockig sein beim einkuppeln, frag mal Karsten der hat das erst beim
5011 durch.
Die Fahrkupplungsscheibe ist hin, da hast du absolut Recht.
die Kupplungsscheibe schaut noch fast wie neu aus, wenn die Verzahnung ok ist, lass sie drinne, logo.
9 Federn, korrekt - der
2011 hat 6 der
4011 12 davon. Da ist er wohl in der Zeile verrutscht. Was die Federn ansich angeht, ich meine je 6 Hauptwindungen zu zählen, die neuen sind nur "kürzer" was am Anpressdruck nicht negativ auffallen muss, ich würde daher meinen die sind schon korrekt nur 3 zu wenig. Kann ich deinem Lieferanten vermutlich morgen beim Tee brüh warm unter die Nase reiben.
Auch wenn du die Köpfe überholst, wirst du zu 99% nicht die exakte gleiche Federlänge bekommen.
Wichtig ist das sie im vorkomprimierten Zustand den gleichen oder etwas mehr Druck aufbauen und das würde ich jetzt einfach mal annehmen wollen. Ich denke gerne positiv...
Wegen der Thermostatgehäuseschrauben - ich tät die abschneiden und ausbohren. Das Thermostat schaut ja auch schon bisl älter aus. Geht das noch? Also mal in heißes Wasser getan?