Dieter Fritz
Mitglied +
- Dabei seit
- 7.03.2017
- Beiträge
- 115
- Vorname
- Dieter
- Traktor/en
- 10540, 11245, Crystal 160, HD 150,Unimog 1500
Hallo.
Habe den Crystal 160, HD 150 zwischen 4 und 3 Jahren alt bei dem in den Displays der Amaturenbretter immer wieder Fehlermeldungen anfallen und aufgezeigt werden. Vom Händler habe ich eine Fehlercode Liste beim Kauf mitbekommen in denen die Fehlercodes aus Zahlen in der Bedeutung der Fehler ausgelesen werden können. Leider kommen auch Zahlenreihen im Display vor die in der Liste nicht vorkommen oder aufgeführt sind.. Vor längerem startete ich deshalb mal bei Zetor direkt eine Anfrage wegen eines Fehlercodes, wobei ich wie so oft auf den Händler verwiesen wurde. Bisher sind die Codes im Display auch nur mit dem Achtungssymbol gekennzeichnet was eine Weiterfahrt noch zuläßt. Irgendwan wird aber auch einmal ein Stop Zeichen kommen was bedeute das Fahrzeug nicht mehr bewegen werden soll.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Elektronik der Neueren Zetor Typen. Die alten Typen mit mehr Mechanik waren unanfälliger, aber irgendwie muss man auf seinem Betrieb auch der Moderne den EInzug gewähren. Scheiße ist aber wenn diese Technik nicht ausgereift ist und einfach auf den Markt geschmissen wird ohne langfristige Erprobung.
Habe den Crystal 160, HD 150 zwischen 4 und 3 Jahren alt bei dem in den Displays der Amaturenbretter immer wieder Fehlermeldungen anfallen und aufgezeigt werden. Vom Händler habe ich eine Fehlercode Liste beim Kauf mitbekommen in denen die Fehlercodes aus Zahlen in der Bedeutung der Fehler ausgelesen werden können. Leider kommen auch Zahlenreihen im Display vor die in der Liste nicht vorkommen oder aufgeführt sind.. Vor längerem startete ich deshalb mal bei Zetor direkt eine Anfrage wegen eines Fehlercodes, wobei ich wie so oft auf den Händler verwiesen wurde. Bisher sind die Codes im Display auch nur mit dem Achtungssymbol gekennzeichnet was eine Weiterfahrt noch zuläßt. Irgendwan wird aber auch einmal ein Stop Zeichen kommen was bedeute das Fahrzeug nicht mehr bewegen werden soll.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Elektronik der Neueren Zetor Typen. Die alten Typen mit mehr Mechanik waren unanfälliger, aber irgendwie muss man auf seinem Betrieb auch der Moderne den EInzug gewähren. Scheiße ist aber wenn diese Technik nicht ausgereift ist und einfach auf den Markt geschmissen wird ohne langfristige Erprobung.