Hallo Ein neuer von etwas weiter weg- Z 5745 aus Neuseeland

  • Ersteller des Themas Holländer
  • Beginn
H

Holländer

Mitglied +
Dabei seit
6.08.2024
Beiträge
5
Ort
Neuseeland
Vorname
Ed
Traktor/en
5745
Meine Traktoren
5745
Ich wohne in Neuseeland. Vor einigen Jahren habe ich einen 5745 gekauft; so eine Maschine ist für mein Grundstück mit Grasweiden weit übertrieben, aber ich konnte ihn billiger haben als ein Quadbike. Auseinandergenommen, wie der Anfang auf den Fotos zeigt, und wieder aufgebaut. Man muß ja was zu tun haben und ich habe mir immer schon einen großen Rasenmäher gewünscht.

Von der Serie 47xx, 57xx und 67xx habe ich das Handbuch und das Werkstattbuch; von UR1 und UR2 habe ich die Teilekataloge mit Explosionszeichnungen, alles im PDF-Format. Wenn jemand eine Kopie möchte....

Grüße,
Ed.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen Ed!

Falls dir englisch lieber sein sollte, kannst du gern auch mal einen Blick auf www.zetorworld.com werfen.
 
Hallo Joachim,

Danke für's Angebot, aber Deutsch ist schon OK. Ich wuchs auf an der niederländischen Seite der Grenze bei Aachen, also eine alt-limburgische Variation des aachener Platts ist meine eigentliche Muttersprache. Später gab es dann noch 15 Jahre Kleve/Krefeld/Erkelenz dazu. Nur per Zufall übrigens bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn bis jetzt wusste ich nur von dem alten von Renze. Gut daß es dieses deiniges gibt!
 
:servus Ed und so wie es aussieht hast du dir da viel vorgenommen. Wo ist denn der Rest von dem Zetor?
 
@Holländer

:lala ... seit 2 Jahren sind beide Foren, also das hier und das alt ehrwürdige Zetorworld.com "meine" Foren. ;)
Das Zetorworld hatte ich von Renze damals übernommen als es schon nicht mehr online war und ich es einfach nicht untergehen lassen wollte weil es wohl eines der ältesten Zetor Foren sein dürfte. Sowas muss man für alle Zetor Fans einfach erhalten oder sogar wieder beleben. :)
 
Hallo Hagan,

Die Fotos zeigen den Traktor als ich ihn ausgekleidet hatte. Er hatte 14 Jahre stillgestanden; der Motor lief, aber alles andere sas total fest. Getriebe auseinandergenommen, Bremsen waren nur theoretisch da, neue Verkabelung und alle Schmierpunkte waren verharzt. Die konnte ich nur mit Hammer und hydraulischer Presse wieder freimachen. Die schlimme Arbeit fand ich das Lackieren; zuerst mal mit kaum vorhandener Geduld den Rost beseitigen und dann diese Kleberei mit Lack. Das ist mir auch nicht sehr gut gelungen, aber von weitem sieht es auf jedem Fall besser aus als vorher.
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
7K
Joachim
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bodolinger
Antworten
4
Aufrufe
1K
klappstuhl
Antworten
2
Aufrufe
566
Joachim
Zurück
Top