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Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und kümmere mich um einen 6718, ich bin begeistert von den Zetor Traktoren. Der Aufbau ist klasse, durchdacht und wartungsfreundlich, alle Teile sind preiswert und schnell zu haben, super.
Der Traktor müsste nun weit über 25.000 Betriebsstunden haben und funktioniert grundsätzlich bestens, Wartung war auch nicht wirklich ausgeprägt, im Idealfall jährlich 1x Motoröl neu. Bis vor 4 Jahren hat er auch noch richtig arbeiten müssen, jetzt wird er nur noch benutzt um Wägen zu fahren und mit der Ballengabel am Heckkraftheber mal Heuballen zu bewegen.
Natürlich gehen die Jahrzehnte nicht spurlos an ihm vorbei, er ist mit Sicherheit auch kein Sammlerstück, aber er ist mindestens wöchentlich für 1-2h in Benutzung und soll das auch weiterhin zuverlässig tun. Ein Frontlader wäre noch eine schöne Erweiterung...
Ich habe mich hier angemeldet, weil der Zetor gerade ein paar Problemchen hat. Die Betriebsbremse ist ausgefallen und so ist ein Fahren nicht mehr möglich.
Das linke Portal ist schon wieder mit neuem Radbremszylinder und Belägen sowie Kleinteilen an seinem Platz, das rechte Portal kommt raus sobald die beiden Rückholfedern geliefert werden.
Sämtliche Dichtungen Getriebe- und Portalseitig werden natürlich erneuert, ebenso mache ich beide HBZ, Bremsleitungen und den Druckausgleicher neu, da ich den Flüssigkeitsverlust nicht deuten konnte, weil einfach alles mit Ölmatschpampe zugeschmiert war.
Auch bekommt er einen Ölwechsel, die Zentrifuge ist schon gereinigt.
Ich habe noch ein paar To Dos und bräuchte dafür ein wenig Hilfe, die Ventile möchte ich mal einstellen.
Weiß jemand im Kopf welche Schlüsselweite die Kurbelwellenriemenscheibe hat?
Das Öl in den Portalachsen möchte ich noch wechseln, ich nehme 80W90 GL4, das passt oder?
Hat schonmal jemand den Saugkorb der Ölpumpe abgebaut? Findet sich da wirklich viel vorm Sieb oder lohnt es nicht?
Jetzt warte ich bis die Ersatzteile ankommen, dann kanns am Donnerstag hoffentlich weitergehen.
ich bin neu hier und kümmere mich um einen 6718, ich bin begeistert von den Zetor Traktoren. Der Aufbau ist klasse, durchdacht und wartungsfreundlich, alle Teile sind preiswert und schnell zu haben, super.
Der Traktor müsste nun weit über 25.000 Betriebsstunden haben und funktioniert grundsätzlich bestens, Wartung war auch nicht wirklich ausgeprägt, im Idealfall jährlich 1x Motoröl neu. Bis vor 4 Jahren hat er auch noch richtig arbeiten müssen, jetzt wird er nur noch benutzt um Wägen zu fahren und mit der Ballengabel am Heckkraftheber mal Heuballen zu bewegen.
Natürlich gehen die Jahrzehnte nicht spurlos an ihm vorbei, er ist mit Sicherheit auch kein Sammlerstück, aber er ist mindestens wöchentlich für 1-2h in Benutzung und soll das auch weiterhin zuverlässig tun. Ein Frontlader wäre noch eine schöne Erweiterung...
Ich habe mich hier angemeldet, weil der Zetor gerade ein paar Problemchen hat. Die Betriebsbremse ist ausgefallen und so ist ein Fahren nicht mehr möglich.
Das linke Portal ist schon wieder mit neuem Radbremszylinder und Belägen sowie Kleinteilen an seinem Platz, das rechte Portal kommt raus sobald die beiden Rückholfedern geliefert werden.
Sämtliche Dichtungen Getriebe- und Portalseitig werden natürlich erneuert, ebenso mache ich beide HBZ, Bremsleitungen und den Druckausgleicher neu, da ich den Flüssigkeitsverlust nicht deuten konnte, weil einfach alles mit Ölmatschpampe zugeschmiert war.
Auch bekommt er einen Ölwechsel, die Zentrifuge ist schon gereinigt.
Ich habe noch ein paar To Dos und bräuchte dafür ein wenig Hilfe, die Ventile möchte ich mal einstellen.
Weiß jemand im Kopf welche Schlüsselweite die Kurbelwellenriemenscheibe hat?
Das Öl in den Portalachsen möchte ich noch wechseln, ich nehme 80W90 GL4, das passt oder?
Hat schonmal jemand den Saugkorb der Ölpumpe abgebaut? Findet sich da wirklich viel vorm Sieb oder lohnt es nicht?
Jetzt warte ich bis die Ersatzteile ankommen, dann kanns am Donnerstag hoffentlich weitergehen.