Werner
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Hallo
Ich bin Werner noch 25 Jahre jung, bald nicht mehr , komme aus Salzburg und mein Vater hat im Jahre 1993 diesen Zetor gekauft, lange Rede kurzer Sinn, nach dem mein Vater den Familienbetrieb wieder ein wenig in Schwung gebracht hat, hatte er sich für den 5243 Turbo entschieden.
Opa fuhr weiter mit nem MF135 durch die
Weingärten.
Naja nach mehreren Schwierigkeiten während der Garantie, lief er auch.
Bei 1300 Stunden fing das Getriebe zum rinnen an bei der Kupplung an, ihm hat es dan gereicht, Allrad war defekt weil wegen zuviel Lenkeinschlag vorne ein Kreuzgelenk ausgeleiert war, er hatt den Traktor aber mit diesem Lenkeinschlag gekauft( der Verkäufer ist schon sehr lange Konkurs).
Er Stand 15 Jahre in unserem Weinkeller in einer Ecke nachdem die Kolben auch noch fest wurden.
Heute bzw vor einer Woche hab ich die Köpfe runter, alles gereinigt, Kolben gängig gemacht etc.
Kupplung haben ich und mein Vater gestern zerlegt mit Gewalt weil er nicht getrennt werden wollte, weil das Pilotlager zu fest sahs.
Jedoch keine Korrosion auf der welle oder dem Lager, wo wir nur noch 3 Kugeln fanden zu sehen war, wir denken er wurde mit Gewalt zusammen gebaut und dabei das Lager beschädigt.
Haben die Welle lang geschmirgelt bis das neue Lager von selbst mit wenig Druck draufging und natürlich der Simmering im Getriebe haben wir auch getauscht, heute wurde er wieder verheiratet, ging von selbst zusammen, danach war der Allrad dran, haben das Kreuzgelenk ausgebaut.
Sehr ergreifende Story
Jetzt warte ich hald noch auf eine Teilelieferung mit den Dichtungen und Filter, Kreuzgelenke, etc..
Meine Fragen sind, was für Öl gehört in den Motor, was für eins ins vordere Diff, Getriebe, Kühlerfrostschutz, vordere Radnaben etc.
Und die unwichtigste Frage, für was ist das Gestänge beim Kupplungszylinder
Eine Frage noch was für ein Filter gehört in den einreihigen Ölfilterbehälter.
Danke
Ich bin Werner noch 25 Jahre jung, bald nicht mehr , komme aus Salzburg und mein Vater hat im Jahre 1993 diesen Zetor gekauft, lange Rede kurzer Sinn, nach dem mein Vater den Familienbetrieb wieder ein wenig in Schwung gebracht hat, hatte er sich für den 5243 Turbo entschieden.
Opa fuhr weiter mit nem MF135 durch die
Weingärten.
Naja nach mehreren Schwierigkeiten während der Garantie, lief er auch.
Bei 1300 Stunden fing das Getriebe zum rinnen an bei der Kupplung an, ihm hat es dan gereicht, Allrad war defekt weil wegen zuviel Lenkeinschlag vorne ein Kreuzgelenk ausgeleiert war, er hatt den Traktor aber mit diesem Lenkeinschlag gekauft( der Verkäufer ist schon sehr lange Konkurs).
Er Stand 15 Jahre in unserem Weinkeller in einer Ecke nachdem die Kolben auch noch fest wurden.
Heute bzw vor einer Woche hab ich die Köpfe runter, alles gereinigt, Kolben gängig gemacht etc.
Kupplung haben ich und mein Vater gestern zerlegt mit Gewalt weil er nicht getrennt werden wollte, weil das Pilotlager zu fest sahs.
Jedoch keine Korrosion auf der welle oder dem Lager, wo wir nur noch 3 Kugeln fanden zu sehen war, wir denken er wurde mit Gewalt zusammen gebaut und dabei das Lager beschädigt.
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Und die unwichtigste Frage, für was ist das Gestänge beim Kupplungszylinder
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