Napi
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So in letzter Zeit habe ich wieder einige Sachen wieder Flott gemacht an einem unserer Zetor.
Habe im Armaturenbrett alle Instumente original verbaut und wieder zum laufen gebracht.
Nach einbau eines neuen Druckluftgebers und Anzeige stellte ich fest das bei ca 4 Bar ende ist
Nach langem suchen und einstellen des Druckes kam ich aber nicht auf 8 bar so wie ich es von anderen Anlagen kenne.
Also Kompressor zerlegt.
Schadensbild Heiß gelaufen Ölfilm abgerissen
Gleich mal Ersatteile bei ETH Weisse geordert einmal komplett alles neu.
Beim Einbau gab´s kleine Probleme die dank @Joachim und seinen Tipp´s schnell vom Tisch waren.
Der Kolbenbolzen ging sehr Stramm in die Bohrung des Kolben, Joachim schreibt musste warm machen ok und zack den Backofen der Küche angeschmissen und den Bolzen zugleich in den Tiefkühler (heimlich) und in die Werkstatt, war etwas fummelig und der Kolben kühlte langsam wieder aus aber es ging.
Beim aufsetzen des Zylinders ging dieser etwas Stramm drauf aber ging so dann Probelauf und er pumpt einige Zeit laufen lassen und dann das
Alles abgesucht nix gefunden alles sauber gemacht und nochmal laufen lassen und siehe da.
Gehe zu: https://youtu.be/Lswpi_Ar72I
Hab @Joachim die Bilder und das Video geschickt und mir wurde auch prompt Ersatz zugesagt .
Er hatte den Originalkarton nicht geöffnet um das Originalsiegel und somit den Anspruch an die Originalqualität nicht zu verletzen.
Der Hersteller hatte wohl einen fehler beim gießen des Zylinder gemacht und auch das Hohnmaß nicht eingehalten der Kolben lief zu stramm im Zylinder der hatte nach max 30 min laufzeit anlaufspuren.
und hier 2 kleine Poren wo das Öl rauskam.
Großen Dank an ETH Weisse guter Kundenservice
Habe am Donnerstag den neuen Zylinder bekommen und den heut verbaut, den Druckregler auf ca 6,2 bar eingestellt (wer lesen kann ist klar im vorteil der Zetor 5211 hat einen Betriebsdruck von 590 kPa +- 20 kPa das entspricht ca 6 bar und nicht 8 bar) und fast alles funktioniert.
Außer
der Druckluftzylinder der Kupplung (Drehmomentwandler) der ist festgegammelt Alu eben
der liegt jetzt in der Werkstatt eingeweicht mit WD 40.
Habe im Armaturenbrett alle Instumente original verbaut und wieder zum laufen gebracht.
Nach einbau eines neuen Druckluftgebers und Anzeige stellte ich fest das bei ca 4 Bar ende ist
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der Druckluftzylinder der Kupplung (Drehmomentwandler) der ist festgegammelt Alu eben
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