Maax
Mitglied +
Moin!
Nach langer Zeit der Inaktivität habe ich einen Neuzugang! Neben dem 5245 und dem 5211 mit Hublader ist jetzt noch ein 3340 mit Hublader dazu gekommen!
War ein echtes Schnäppchen von einem Reiterhof, der diesen wegen Auflösung verkauft hat.
BJ96, 3 Zylinder, Vollhydr. Lenkung, keine Fanghaken nur Kugeln, höhenverstellbare Kupplung, Kreuzhebelbedienung, Beifahrersitz, Armlehnen, Rad und Frontgewichte und mächtig viele Mängel.
Habe einen Puma 260 von Arbeit ausgeliehen und die Maschine nach Hause überführt. Das Problem ist nämlich, dass die Maschine dauernd 2 Gänge drin hat, die Bremsen (Scheibenbremsen) nicht richtig halten und er immer mal aus geht.
Mir ist ein gigantisches Rostproblem aufgefallen. Die hinteren Kotflügel, bzw. Spritzschütze überlege ich komplett zu tauschen, da die nicht nur Angerostet sondern auch verbogen sind.
Kabinenboden und Batteriekasten sind komplett durch. In wie weit gibt es da noch Blechteile fürn Zetor ?
Die Maschine lässt sich Butterweich schalten, es ist richtig abnormal! Der Schalthebel ist ziemlich klapprig, die Schaltkulissen im Getriebe gehen auch extrem leicht, aber sie Rasten bei den eingelegten Gängen bzw. im neutral. Kann man da mehr tun als die 5 Rasteinheiten zu wechseln?
Ich werde versuchen die Bremsen einzustellen, aber bin nicht abgeneigt davon, die neu zu machen. Habe ich auf Arbeit mal bei einem gemacht und das ging sehr gut.
Plan ist, dass er den 1. Schnitt mit dem 2,4m Mähwerk läuft.
Bei Anregungen, Fragen oder Tipps würde ich mich über ein aufbauendes Kommentar freuen.
Kann auch noch mehr Bilder liefern, sofern es gewünscht wird.
Gruß Max
Nach langer Zeit der Inaktivität habe ich einen Neuzugang! Neben dem 5245 und dem 5211 mit Hublader ist jetzt noch ein 3340 mit Hublader dazu gekommen!
War ein echtes Schnäppchen von einem Reiterhof, der diesen wegen Auflösung verkauft hat.
BJ96, 3 Zylinder, Vollhydr. Lenkung, keine Fanghaken nur Kugeln, höhenverstellbare Kupplung, Kreuzhebelbedienung, Beifahrersitz, Armlehnen, Rad und Frontgewichte und mächtig viele Mängel.
Habe einen Puma 260 von Arbeit ausgeliehen und die Maschine nach Hause überführt. Das Problem ist nämlich, dass die Maschine dauernd 2 Gänge drin hat, die Bremsen (Scheibenbremsen) nicht richtig halten und er immer mal aus geht.
Mir ist ein gigantisches Rostproblem aufgefallen. Die hinteren Kotflügel, bzw. Spritzschütze überlege ich komplett zu tauschen, da die nicht nur Angerostet sondern auch verbogen sind.
Kabinenboden und Batteriekasten sind komplett durch. In wie weit gibt es da noch Blechteile fürn Zetor ?
Die Maschine lässt sich Butterweich schalten, es ist richtig abnormal! Der Schalthebel ist ziemlich klapprig, die Schaltkulissen im Getriebe gehen auch extrem leicht, aber sie Rasten bei den eingelegten Gängen bzw. im neutral. Kann man da mehr tun als die 5 Rasteinheiten zu wechseln?
Ich werde versuchen die Bremsen einzustellen, aber bin nicht abgeneigt davon, die neu zu machen. Habe ich auf Arbeit mal bei einem gemacht und das ging sehr gut.
Plan ist, dass er den 1. Schnitt mit dem 2,4m Mähwerk läuft.
Bei Anregungen, Fragen oder Tipps würde ich mich über ein aufbauendes Kommentar freuen.
Kann auch noch mehr Bilder liefern, sofern es gewünscht wird.
Gruß Max
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