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Hallo Martin willkommen im Forum
Stell dich und deinen Zetor doch kurz Mal vor am besten mit vielen Bildern den die sind hier das Salz in der Suppe
Mach Mal Bilder von der Welle
Ein kleines Hallo, ich bin der ....... und habe einen Zetor .... + Bild vom Schlepper würden mich mächtig motivieren auf die Frage zu antworten. Wenn dann noch ein kleines "Grüße" drunter steht, um so schöner.
Hallo,Martin hier.Heute mal ein paar Bilder von meinem 5718 und der Bremswelle.Vielleicht weiß doch jemand wie ich sie raus und dicht bekomme.
Viele Grüße aus Zitz.
Anhänge
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Federsicherung an der Hohlwelle der Getriebebremse innen im Getriebe ziehen (ohne das geht die Bremswelle nicht raus)
außen alle Hebel von der Bremswelle und der Getriebebremse abziehen
Bremswelle heraus ziehen
Getriebebremse heraus holen (aus dem Getriebe)
Wellendichtringe heraus machen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ich würde Übermaß O-Ringe nehmen, statt der ab Werk verbauten 2mm Schnur und ich würde wenn verfügbar auf Silikondichtringe setzen. Die Wellendichtringe sind unproblematisch.
Richtig doof wird es, sollte das Loch im Getriebe wo die Hohlwelle und die Bremswelle gelagert sind eher ein Ei sein statt eines Kreise...
hinterher dann noch zusätzlich die Getriebebremse neu einstellen nicht vergessen sonst schaltet er sich danach nicht mehr gut.
Material:
2 O-Ringe
2 Wellendichtringe
1 Getriebedeckeldichtung
1 Schalthebelddomdichtung
Zeitaufwand:
als Ersttäter 3-5
als erfahrener Schrauber 2-3 Stunden
Falls Teile benötigt werden, könnte ich dir die gern liefern - allerdings erst ab 3.6. da derzeit nicht im Dienst. ( Ersatzteilhandel Weisse)
Der originale Gummi (mechanische) ist zu hart, da hilft ein weicherer.
Ansonsten wie bei der hydraulischen:
Bei der hydraulischen... zu stramm = kannst gar nicht mehr schalten während der Fahrt, zu locker = kannst nur sehr verzögert schalten.