Wurden NBR Wellendichtringe verbaut oder die besseren aus Silikon?
Mit oder ohne Staubschutzlippe?
Mit oder ohne Drallippe? (ich hoffe ohne)
Wurde der Wellendichtring wirklich gerade verbaut? schon minimal schräg kann zum frühzeitigen erneuten Ausfall führen.
War die Scheibenbremsnabe im Bereich wo die Dichtlippe des Wedi läuft wirklich i.O.?
Kannst du ausschließen, dass ihr beim Einbau den neuen Wedi direkt wieder beschädigt habt?
Wurden die Dichtringe an der Diff.-Schaltgabel ersetzt?
Wie wurde das Portal angehoben bzw. womit angebaut?
So Sachen die mir halt spontan zu der Thematik einfallen. Wenn kein Verschleiß an der Nabe ist und der Deckel zur Diff.Schaltklaue dicht ist, sollte das dort auch länger dicht bleiben es sei denn man hat irgendwo nen Fehler gemacht. Gerade bei der
Scheibenbremse neigt das Portal zum nach vorn zum Diff hin überzukippen, weil das schlechter ausbalanciert ist wie das Portal mit Trommelbremse.
Die rechte seite zum 3 mal schon
Das spricht eigentlich klar dafür dass ihr was übersehen habt und/oder bei der Montage nen Fehler gemacht habt.
Ich hab das dieses Jahr auch schon bei nem
7745 gemacht, auch Scheibenbremsen und der ist dicht. ich nehme heut aber auch lieber die Silikon-Wedis weil die weicher sind, aber daran wird es nicht liegen. Ausm Bauch raus würde ich wirklich drauf wetten das ihr was übersehen habt oder nen Montagefehler macht.
Bei Montagefehler fällt mir spontan wie gesagt das Hebewerkzeug ein, und das einfädeln des Portals, aber auch Klassiker wie übersehene Einlaufspuren, Schmutz, schief eingebauter Wedi...
Vom Portal selbst kann zwar auch
Öl kommen, aber das muss erstmal nach oben gefördert werden und dann durch 2 oder 3 Kugellager und 1 oder sogar 2 Wellendichtringe. Möglich - ja, aber das hätte man dann sehen müssen wenn die Bremse von der Außenseite her nass ist.