3011Major
Mitglied +
- Vorname
- Tony
- Traktor/en
- Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Claas Elios
Beim Laden wenn die Hinterachse entlastet wird geht dann ohne Allrad nix mehr. Beim 5211 nervt das schon wenn man 2 Stücken Holz anhebt und er fährt bei Schnee nicht mehr oder wenn ein Ast vorm Rad liegt. Es fährt sich mit Allrad auch sicherer, wie wenn man alles zerwühlt und in den Wegen bzw. Rückegassen hin und her rutscht.
Ja, absolut. Wenn du das mal mit nem 5011/5211 oder ähnlich auf kleinteiligen Wiesen gemacht hast und dann nen Allradler dafür nehmen musst, merkst du direkt im Knie den Unterschied, weil du dutlich öfter am rangieren bist als nur am umwenden.Im Heu kenne ich mich nicht aus. Weshalb ist das Allrad hier ein Klotz am Bein? Kurze Wendemanöver?
Ja, sicher - muss jeder selbst entscheiden ob der Allrad oder der Hinterradantrieb der für seinen konkreten Fall vor Ort die bessere Wahl ist oder ob man sich vielleicht auch 2 Maschinen hinstellt und diese dann auch auslasten kann. Das ist am Ende immer eine individuelle Entscheidung.Heuernte im Sommer kann man aber wirklich schlecht mit Waldarbeit im Winter vergleichen.
Zurück zum "Bordwerkzeug und dessen Verstauung".
Wurde schon ein Handy-Ladekabel genannt? Ohne das kann man schnell mal richtig am Eimer sein, fern ab von daheim.
Stromanschluss und Ladekabel sind bei mir auch unter Werkzeug verortet, weil ichs zum arbeiten ja brauch.
Ja, die sogenannten Wanderkästen. Ich mein, ich schmeiß keinen weg nur weil der vom Datum her abgelaufen ist, die fahren dann noch paar Jahre im Traktor mit und ja - soll vorgekommen sein dass ich zum TÜV nen neuen drauf hatte.Zur HU ist der natürlich immer an Bord, danach oft dann nicht mehr.
Die liegen in der Garage im Regal. Da werden die nicht dreckig u d zum TÜV griffbereitWo verstaut ihr das Warndreieck und Verbandskasten?
Die liegen in der Garage im Regal. Da werden die nicht dreckig u d zum TÜV griffbereit
ich hab bisher nur den Notarzt (Herzinfarkt) oder Chirurg (Motorsäge kontra Knie) bemühen müssen.
Anders ist es da sicher mit einem Verbandskasten.
Diese war weitgehend Serie, gab es in 3 Größen und konnten bei der breiten Kabine auch paarweise direkt nebeneinander montiert werden. Eh Fragen kommen, nein, gibts nicht mehr neu, zumindest nicht in der originalen Qualität.Rechtsseitig neben dem Sitz ist bei mir auf dem Kotflügel eine Blechbox mit Deckel montiert
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?