Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.041
- Vorname
- Zetorversteher
- Traktor/en
- Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Thema von "Haasenzetor" - kam per Unterhaltung bei mir an, denke das es hier besser aufgehoben ist.
Hallo
Ich habe Lust bekommen meinen Zetor 7245 weiter zu verschönern. Habe letztes Jahr im Frühjahr begonnen das Blech der kompletten Motorverkleidung zu erneuern. Da wir es beim Kauf im März 2013 dazu erhalten haben.
Nun dachte ich mir über den Winter weiter zu machen, die roten Teile aussen zu verschönern. Ich begann das linke Hinterad zu demontieren und Kennzeichen und Rückleuchten alles was am hintern Kotflügel montiert ist.
Da ran an den Kotflügel und das böse erwachen, fast alle Gewindehülsen die in den Kabinenrahmen verschweisst sind waren kaputt. Durch Rost. Nun sah man auch das böse erwachen über dem Batteriekasten. Komplett nur Rost aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Säuredämpfe der Batterie.
Fazit: kann jedem den sein Zetor heilig ist ein Auge auf diese Stelle zu werfen
Vielleicht gibt es Leute die damit Erfahrung gemacht haben und mir sagen können wie man das am besten Behandelt nach der Reperatur um diesen Schaden erneut zu vermeiden.
Danke euch schon mal im verraus
Hallo
Ich habe Lust bekommen meinen Zetor 7245 weiter zu verschönern. Habe letztes Jahr im Frühjahr begonnen das Blech der kompletten Motorverkleidung zu erneuern. Da wir es beim Kauf im März 2013 dazu erhalten haben.
Nun dachte ich mir über den Winter weiter zu machen, die roten Teile aussen zu verschönern. Ich begann das linke Hinterad zu demontieren und Kennzeichen und Rückleuchten alles was am hintern Kotflügel montiert ist.
Da ran an den Kotflügel und das böse erwachen, fast alle Gewindehülsen die in den Kabinenrahmen verschweisst sind waren kaputt. Durch Rost. Nun sah man auch das böse erwachen über dem Batteriekasten. Komplett nur Rost aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Säuredämpfe der Batterie.
Fazit: kann jedem den sein Zetor heilig ist ein Auge auf diese Stelle zu werfen
Vielleicht gibt es Leute die damit Erfahrung gemacht haben und mir sagen können wie man das am besten Behandelt nach der Reperatur um diesen Schaden erneut zu vermeiden.
Danke euch schon mal im verraus