Ingolf
Mitglied +
Hallo, habe letztes Jahr schon Thermostat gewechselt. Komme nicht über 65Grad Celsius laut Instrumentenanzeige und Temperaturmessung außen am Motor. Was kann ich machen?
Gruß Ingolf
Gruß Ingolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte etwas präziser. Von stehen im Standgas oder mal ne kurze Runde wird heutzutage nicht mal n Pkw Diesel ohne Zuheizer warm, und auch der Zetor ist relativ sparsam, gerade bei geringer Last und niedrigen Drehzahlen und in dem Bereich heizt er halt auch schlecht. Wenn dazu noch die Heizung offen ist und somit Wärme auch dort entzogen wird, schafft es der Motor nicht die Temperatur deutlich zu erhöhen.Na groß gefordert war er nicht.
Das kenne ich so nicht. Die Heizung läuft grob gesagt parallel zum kleinen Kühlkreislauf. Das ist bei den meisten Fahrzeugen so sonst würde der Innenraum ewig nicht warm werden.Eigentlich darf Thermostat doch erst ab 75Grad aufmachen und Heizung versorgen.
Logo... von China bis Wahler (DE/FR). Original verbaute Zetor die Wahler Thermostate... von mir hast dein Thermostat jedenfalls nicht gehabt, das hatte ich gestern direkt mal nachgeschaut.Bestimmt unter Ersatzteilnummer bestellt. Gibt's da Unterschiede?
Was heist trotz - eben wegen des Tropenlüfters erreicht er nur 80°C. Mein 5011 macht beim schnellen Schleppen schon mal dicke Backen und dann läuft er auch mal paar Stunden mit 95-98°C bei Volllast. Was er aber auch aushalten muss - das Kühlsystem, so es intakt (dicht, Kühlmittel drauf) ist, kocht ja auch erst ab 103°C. Das hab ich aus versehen schon vor 2 Jahren mal "getestet", ohne bleibende Schäden.Wenn er aber z.b am Strohhäcksler ordentlich ran muss erreicht er trotz 6 flügligen Lüfter seine 80 Grad